Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Einbrüche in Milchautomaten

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 29.03.2023

Die Polizei im Vogtland ermittelt. Foto: Spitzenstadt.de / Archiv
Die Polizei im Vogtland ermittelt. Foto: Spitzenstadt.de / Archiv

Zeit:     28.03.2023, 21:00 Uhr bis 29.03.23, 05:45 Uhr
Ort:      Plauen | Heinsdorfergrund | Falkenstein

Im Vogtlandkreis wurden drei Einbrüche in Milchautomaten gemeldet.

In der Nacht zum Mittwoch brachen unbekannte Täter mindestens drei Automaten, an denen frische Milch gezapft werden kann, auf. Bei den betroffenen Automaten am Alten Stadtweg in Heinsdorfergrund, an der Schulstraße im Falkensteiner Ortsteil Trieb und an der Taltitzer Straße im Plauener Ortsteil Meßbach hatten sie es auf die Geldkassetten abgesehen. Nach ersten Erkenntnissen liegt der entstandene Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Die Täter erbeuteten eine Bargeldsumme im dreistelligen Bereich.

Anzeige

Wer hat an einer der Örtlichkeiten Personen beobachtet, die mit den Taten in Verbindung stehen könnten? Zeugen für die Taten in Falkenstein und Heinsdorfergrund werden gebeten, sich im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal zu melden, Telefon: 03744 2550. Für den Sachverhalt im Bereich Plauen nimmt das Polizeirevier in Plauen Hinweise unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (kh)

Zwei Tatverdächtige mit mutmaßlichem Diebesgut gestellt

Zeit:     28.03.2023, 16:15 Uhr
Ort:      Plauen, OT Hammertorvorstadt

In Plauen wurden zwei mutmaßliche Diebe gestellt.

Beamte kontrollierten am frühen Dienstagnachmittag einen 37-Jährigen an der Wieprechtstraße und einen 38-Jährigen an der Martin-Luther Straße. Beide waren kurz zuvor gemeinsam mit dem Fahrrad unterwegs. Bei der Durchsuchung ihrer mitgeführten Taschen stellten die Beamten zahlreiche Metallgegenstände fest, darunter unter anderem Kupferdachrinnen und Türbeschläge. Nun wird ermittelt, ob es sich bei den Gegenständen, deren Wert auf einen niedrigen vierstelligen Betrag geschätzt wurde, möglicherweise um Diebesgut handelt. Gegen die beiden Deutschen wurden Anzeigen wegen Diebstahls im besonders schweren Fall erstattet. (kh)

E-Bike gestohlen

Zeit:     27.03.2023, 16:30 Uhr bis 28.03.2023, 06:30 Uhr
Ort:      Plauen, OT Ostvorstadt

Anzeige

In der Plauener Ostvorstadt wurde ein E-Bike entwendet.

Im Zeitraum zwischen Montagnachmittag und dem frühen Dienstagmorgen entwendeten Unbekannte ein, im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Stöckigter Straße, abgestelltes E-Bike. Das schwarze Zweirad war mit einem Schloss gegen Diebstahl gesichert und hatte einen Wert von rund 1.500 Euro.

Wer hat in der näheren Umgebung des Wohnhauses verdächtige Personen beobachtet, die mit dem E-Bike unterwegs waren? Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (kh)

Auffahrunfall

Zeit:     28.03.2023, 07:20 Uhr
Ort:      Plauen, OT Reißiger Vorstadt

Junger Mann fährt auf Fahrzeug auf.

Ein 21-jähriger BMW-Fahrer war am Dienstagmorgen auf der Martin-Luther-Straße in Fahrtrichtung August-Bebel-Straße unterwegs. Im Kreuzungsbereich der Martin-Luther-Straße Ecke Jößnitzer Straße musste ein vor ihm fahrender 50-Jähriger in seinem Renault verkehrsbedingt durch mehrere stehende Fahrzeuge an einer roten Ampel halten. Der junge Mann übersah dies und fuhr auf diesen auf. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Verletzt wurde niemand. (jpl/sl)

Räder von Fahrzeug gestohlen

Zeit:     28.03.2023, 21:00 Uhr bis 29.03.2023, 06:30 Uhr
Ort:      Rodewisch

Anzeige

In Rodewisch wurden alle vier Räder eines Skodas entwendet.

Ein Mann parkte am späten Dienstagabend seinen Skoda auf dem Parkplatz eines Baumarktes an der Lengenfelder Straße. Als er am nächsten Morgen zu seinem Pkw zurückkehrte, war das Fahrzeug auf Holzklötzern aufgebockt und die Räder fehlten. Der Wert der Kompletträder lag bei rund 2.000 Euro. Zudem entstand am Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro.

Wer hat in dieser Nacht Personen beziehungsweise Fahrzeuge auf dem Parkplatz des Baumarktes beobachtet, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal zu melden, Telefon: 03744 2550. (kh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Hybrides Arbeiten verändert die Arbeitswelt 

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus in Plauen