Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Einbruch in Dorfladen

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 09.02.2023

Polizei-im-Vogtland-ermittelt
Polizei-im-Vogtland-ermittelt.

Zeit:     08.02.2023, 00:30 Uhr bis 03:45 Uhr
Ort:      Mühlenthal, OT Willitzgrün

Unbekannte brachen gewaltsam in ein Lebensmittelfachgeschäft ein.

In der Nacht zum Mittwoch drangen Unbekannte gewaltsam in ein Lebensmittelfachgeschäft an der Dorfstraße ein. Daraus entwendeten sie nach ersten Erkenntnissen einen Bargeldbetrag in vierstelliger Höhe. Zu möglichem weiteren Diebesgut und zur Höhe des entstandenen Sachschadens wird derzeit noch ermittelt, so die Polizei.

Anzeige

Wem sind in dieser Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge in unmittelbarer Umgebung der Örtlichkeit aufgefallen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0375 428 4480 entgegen. (kh)

Gegen Pkw gestoßen und weggefahren

Zeit:     08.02.2023, 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Ort:      Plauen, OT Chrieschwitz

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht.

Etwa eine halbe Stunde hatte ein Pkw-Fahrer seinen schwarzen Mercedes am Mittwochmittag an der Anton-Kraus-Straße abgestellt. Als er zurückkehrte, musste er feststellen, dass ein Unbekannter beim Ein- oder Ausparken gegen sein Fahrzeug gestoßen war. Der entstandene Schaden am Mercedes wurde auf 800 Euro geschätzt. Der Unbekannte war anschließend davon gefahren, ohne seinen Pflichten nachzukommen.

Gibt es Zeugen, die den Zusammenstoß bemerkt haben und Angaben zum unbekannten Unfallverursacher geben können? Sie werden gebeten, sich im Plauener Polizeirevier unter der Telefonnummer 03741 140 zu melden. (cf)

Anzeige

Vorfahrt missachtet

Zeit:     08.02.2022, gegen 18:30 Uhr
Ort:      Plauen, OT Neundorfer Vorstadt

Bei einem Verkehrsunfall entstand erheblicher Sachschaden.

Ein 37-jähriger Fahrer eines Ford Transit befuhr am Mittwochabend die Gartenstraße in stadteinwärtiger Richtung. Dabei missachtete er an der Kreuzung zur Moritzstraße die Vorfahrt eines von rechts kommenden VW-Kleintransporters, dessen Fahrer ebenfalls 37 Jahre alt war. Bei der folgenden Kollision entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt, jedoch konnte der VW aus eigener Kraft nicht mehr bewegt werden und war somit abschleppreif. (jpl)

6.000 Euro Schaden bei Unfall

Zeit:     08.02.2023, 09:30 Uhr
Ort:      Adorf, OT Remtengrün

Eine Autofahrerin stieß gegen einen geparkten Pkw.

Eine 64-Jährige befuhr am Mittwochvormittag mit ihrem Suzuki die Straße Talblick. In Höhe des Hausgrundstücks 15 stieß sie gegen einen Citroen, der ordnungsgemäß am Straßenrand abgestellt war. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 6.000 Euro. (cf)

Unfall mit Personenschaden

Zeit:       08.02.2023, gegen 18:15 Uhr
Ort:        Rodewisch

Anzeige

Ein Pkw kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Am Mittwochabend fuhr eine 50-jährige Opel-Fahrerin auf der Kohlenstraße stadteinwärts. Dabei kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Fahrerin wurde in ihrem Opel eingeschlossen und musste durch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rodewisch aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde durch den Unfall schwer verletzt und ist in ein Krankenhaus gebracht worden. Am Pkw entstand mit etwa 15.000 Euro Totalschaden. Die Kohlenstraße war zur Unfallaufnahme und Bergung des zur für circa zwei Stunden voll gesperrt. (pe/cs)

Auffahrunfall

Zeit:     08.02.2023, 14:00 Uhr
Ort:      Rodewisch

Ein Citroen fuhr auf einen VW auf.

Am Mittwochnachmittag befuhr ein 40-jähriger Citroen-Fahrer die Wernesgrüner Straße in Richtung Stadtmitte. Etwa auf Höhe des Hausgrundstücks 44 fuhr er dabei auf den verkehrsbedingt haltenden VW einer 41-Jährigen auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf 6.000 Euro geschätzt worden. (cs)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Brand in Plauen fordert Todesopfer

nächsten Artikel lesen

Winterabenteuer-Set für Kinder zu gewinnen