Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Einbruch im Freibad Wildenau

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 28.06.2023

Die Polizei im Vogtland ermittelt
Die Polizei im Vogtland ermittelt

Zeit:     26.06.2023, 20:00 Uhr bis 27.06.2023, 08:40 Uhr
Ort:      Wildenau

Unbekannte verursachten Sachschaden in einem Freibad in Wildenau.

In der Nacht zum Dienstag machten sich Unbekannte auf dem Gelände eines Freibades an der Obercrinitzer Straße zu schaffen. Dabei versuchten sie die Tür und das Fenster des Rezeptionshäuschens aufzuhebeln und brachen das Fenster des Imbisses auf. Die Täter verursachten dabei einen Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Ihr Ertrag fiel mit drei Euro ziemlich gering aus.

Anzeige

Wem sind Personen aufgefallen, die sich in dieser Nacht auf dem Gelände des Freibades aufhielten und mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal zu melden, Telefon: 03744 2550. (kh)

Einbruchsversuch gescheitert

Zeit:     26.06.2023, 15:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Ort:      Plauen, OT Neundorfer Vorstadt

Unbekannte Täter versuchten in ein Mehrfamilienhaus einzubrechen.

Am Montag zwischen 15:00 und 21:00 Uhr machten sich unbekannte Täter an einem Mehrfamilienhaus an der Ostenstraße/Ecke Pestalozzistraße zu schaffen. Sie versuchten die Hauseingangstür aufzuhebeln, was ihnen jedoch nicht gelang. Dennoch hinterließen sie einen Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Wer hat Personen im Umfeld beobachtet, die mit dem Einbruchsversuch zu tun haben könnten? Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon: 03741 140. (cf)

Anzeige

Nach Unfall geflüchtet

Die Polizei sucht Zeugen zweier Unfallfluchten in Plauen.

Zeit:     26.06.2023, 11:15 Uhr
Ort:      Plauen, OT Reißiger Vorstadt

Ein unbekannter Lkw-Fahrer beschädigte am späten Montagvormittag einen blauen Skoda Kodiaq, der ordnungsgemäß am Straßenrand der Chamissostraße/Ecke August-Bebel-Straße geparkt war. Nachdem der Lkw-Fahrer den Pkw im Vorbeifahren gestreift hatte, setzte er seine Fahrt unerlaubt fort, obwohl ein Schaden von circa 3.500 Euro entstanden war.

Zeit:     27.06.2023, 11:00 Uhr bis 11:20 Uhr
Ort:      Plauen, OT Preißelpöhl

Am Dienstagvormittag stellte eine Frau ihren grauen VW T-Roc auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts an der Jößnitzer Straße, nahe der Kreuzung zur Chrieschwitzer Straße ab. Als sie etwa 20 Minuten später zurückkam, stellte sie an ihrem Fahrzeug hinten links Beschädigungen fest. Der Verursacher hatte sich entfernt, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Die Instandsetzung des Schadens wird circa 1.000 Euro kosten.

Gibt es Zeugen, die einen der Unfälle beobachtet haben und Hinweise auf die jeweiligen Verursacher geben können? Sie werden gebeten, sich im Polizeirevier Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 zu melden. (cf)

Mopedfahrer leicht verletzt

Zeit:     27.06.2023, 07:25 Uhr
Ort:      Plauen, OT Reusa

Anzeige

Ein Vorfahrtsfehler führte zum Unfall.

Ein 44-jähriger Rumäne fuhr am Dienstagmorgen mit seinem VW auf der Röntgenstraße und bog auf Höhe des Hausgrundstücks 19 nach links ab. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines entgegenkommenden Mopedfahrers. Der 15-Jährige erlitt beim Zusammenstoß der beiden leichte Verletzungen und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. An seiner Simson sowie dem VW entstand ein Gesamtschaden von etwa 1.500 Euro. (cf)

Trunkenheit im Straßenverkehr

Zeit:     27.06.2023 gegen 17:30 Uhr
Ort:      Rodewisch

Am frühen Dienstagabend war ein Autofahrer betrunken unterwegs.

Der 37-jährige, deutsche Fahrer eines Seats befuhr die Auerbacher Straße in Rodewisch. An der Kreuzung zur Dr.-Goerdeler-Straße hielt er am Stopp-Schild nicht an, weshalb ihn Polizeibeamte einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund von Alkoholgeruch in der Atemluft kam es zu einem Atemalkoholtest, welcher einen Wert von 2,26 Promille ergab. Eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge. (ta/cf)

Simson-Fahrer bei Unfall leicht verletzt

Zeit:     28.06.2023, 06:30 Uhr
Ort:      Treuen

Bei einem Unfall in Treuen wurde ein Kradfahrer leicht verletzt.

Ein 32-jähriger Deutscher befuhr am Mittwochmorgen mit seinem Fiat die Heinrich-Heine-Straße in Fahrtrichtung der Wetzelsgrüner Straße. Ein 24-Jähriger war indes mit seiner Simson auf der Herlasgrüner Straße in Fahrtrichtung Stadtzentrum unterwegs. Im Kreuzungsbereich missachtete der 32-Jährige die Vorfahrt des Simson-Fahrers und stieß mit ihm zusammen. Der Biker stürzte und erlitt dabei leichte Verletzungen, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Der entstandene Sachschaden lag bei rund 2.500 Euro. (kh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Klimafreundliches Bauen: Neues Förderprogramm für Familien

nächsten Artikel lesen

Energiewende: Erdwärme für 80.000 Vogtländer