Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Dieseldiebstahl in Plauen

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 01.04.2023

Die Polizei in Plauen ist im Einsatz. Foto: Spitzenstadt.de
Die Polizei in Plauen ist im Einsatz. Foto: Spitzenstadt.de

Zeit:     30.03.2023, 16:00 Uhr bis 31.03.2023, 06:45 Uhr
Ort:      Plauen, OT Reinsdorf

Auf einer Baustelle machten sich Unbekannte an einer Baumaschine und einem Baucontainer zu schaffen.

In der Nacht zum Freitag begaben sich unbekannte Täter auf eine Baustelle an der Oelsnitzer Landstraße/B 92, circa 300 Meter vor der Auffahrt der Autobahn 72. Sie entwendeten 250 Liter Diesel im Wert von etwa 400 Euro aus einer Baumaschine und versuchten einen Baucontainer aufzuhebeln. Das gelang ihnen zwar nicht, sie hinterließen aber Sachschaden von rund 200 Euro.

Anzeige

Wem sind in der Nacht zum Freitag Personen in der Nähe der Baustelle aufgefallen, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten? Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (cf)

Durstige Einbrecher

Zeit:     30.03.2023, 17:30 Uhr bis 31.03.2023, 15:00 Uhr
Ort:      Reichenbach

In einer Gartenanlage wurde in sieben Gartenlauben eingebrochen.

Unbekannte Täter drangen in sieben Gartenlauben an der Rosenstraße ein. Es wurden mehrere Bierflaschen und Weinflaschen entwendet. Der verursachte Sachschaden beträgt 1.700 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen geben können, melden sich bitte beim Polizeirevier Auerbach-Klingenthal, Telefon 03744 2550. (hje/al)

Anzeige

Graffiti-Sprayer auf frischer Tat gestellt

Zeit:     01.04.2023, 03:45 Uhr
Ort:      Rodewisch

Ein Nachwuchs-»Künstler« verursachte Sachschaden.

Ein 19-jähriger Deutscher konnte in den frühen Samstagmorgenstunden in der Lindenstraße auf frischer Tat dabei gestellt werden, wie er gemeinsam mit einem weiteren, bislang unbekannten Täter drei Ampelmasten und drei Rückseiten von Werbetafeln mit Abkürzungen aus der Fußballszene besprühte. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf 300 Euro beziffert. Der junge Mann muss sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten. (sl/al)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Neue Geschäftsführung für Vogtland Kultur GmbH gesucht

nächsten Artikel lesen

Energiekrise macht SVV Plauen zu schaffen