Anzeige

Energiekrise macht SVV Plauen zu schaffen

Wasserballer treffen sich zur Jahreshauptversammlung

Der SVV Plauen traf sich kürzlich zu seiner Jahreshauptversammlung in der Aula des Diesterweg-Gymnasiums. Neben der Abteilungsleiterwahl stand unter anderem auch die Verleihung der bronzenen und silbernen Ehrennadel auf dem Tagesplan.

Mitglieder des SVV Plauen treffen sich zur Jahreshauptversammlung in der Aula des Diesterweg-Gymnasiums. Foto: SVV Plauen
Mitglieder des SVV Plauen treffen sich zur Jahreshauptversammlung in der Aula des Diesterweg-Gymnasiums. Foto: SVV Plauen

Darüber hinaus machte es sich der Kreissportbund Vogtland zur Aufgabe, Hartmut Städter für seine jahrelange und vor allem erfolgreiche Trainertätigkeit mit der bronzenen Ehrennadel des Landessportbundes zu ehren.

Wenn man das Jahr 2022 und die Pandemie im Nachgang betrachtet, kann der SVV Plauen eine positive Bilanz ziehen. Während andere Vereine in Pandemie einen Großteil ihrer Mitglieder verloren haben, konnte der SVV seine Mitgliederzahl von 500 auf knapp 550 Mitgliedern steigern. Durch ein erfolgreiches Nachwuchskonzept, konnte sich die Plauener hauptsächlich in diesem Bereich vergrößern, wodurch der Grundstein für viele weitere Erfolge bis hin zum Herrenbereich gelegt werden soll.

Anzeige

Dennoch wird der Verein immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt, zu denen auch die aktuelle Energiekrise gehört. Diese gilt es jetzt zu bewältigen, sodass sie auch dieses Mal stärker zurückkommen.

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Dieseldiebstahl in Plauen

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Sachbeschädigung an Auto