Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Diebstahl aus Brautgeschäft in Plauen

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 11.01.2024

Zeit:     01.09.2023 bis 29.12.2023
Ort:      Plauen

Zu einer Diebstahlsserie aus einem Plauener Brautgeschäft sucht die Polizei nun Hinweise zu den unbekannten Tätern.

Im Zeitraum zwischen Anfang September und Ende Dezember 2023 suchten unbekannte Männer und Frauen mehrfach ein Bekleidungsgeschäft an der Gottschaldstraße heim. Während der Öffnungszeiten betraten die unbekannten Personen, jeweils als Gruppe oder einzeln, den Laden und entwendeten unter anderem mehrere Herrenanzüge, ein Brautkleid sowie ein Herrenhemd im Gesamtwert von rund 3.000 Euro. Nach der Tat verließen die Täter das Geschäft in unbekannte Richtung. Da es aktuell nur wenige Hinweise auf die Identitäten der verschiedenen Personen gibt, bittet die Polizei nun um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Anzeige

Mehrere Bilder der unbekannten Personen sind unter folgendem Link verfügbar: https://www.polizei.sachsen.de/de/103483.htm.

Können Sie Hinweise auf die Identität einer oder mehrerer der abgebildeten Personen geben? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (uh)

Pkw zerkratzt

Zeit:     09.01.2024, 18:00 Uhr bis 10.01.2024, 07:15 Uhr
Ort:      Plauen, OT Ostvorstadt

Unbekannte hinterließen hohen Sachschaden an einem Pkw.

Unbekannte beschädigten einen schwarzen Mercedes, der zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen an der Stöckigter Straße auf Höhe des Hausgrundstücks 85 abgestellt war. Sie hinterließen sowohl auf der Fahrer- und Beifahrerseite als auch auf der Motorhaube tiefe Lackkratzer. Die Kosten für die Instandsetzung wurden auf rund 4.000 Euro geschätzt.

Anzeige

Wem sind Personen aufgefallen, die sich an dem Pkw zu schaffen machten? Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (kh)

Garagentor entwendet

Zeit:     01.12.2023 bis 10.01.2024
Ort:      Markneukirchen, OT Schönlind

In Markneukirchen wurde ein zweiteiliges Garagentor entwendet.

Unbekannte entwendeten ein zweiflügeliges Stahltor einer Garage Am Haarbach im Wert von rund 1.000 Euro. Die Garage ist aktuell leerstehend, sodass nichts entwendet wurde. Der Tatzeitraum ist nur schwer einzugrenzen und könnte bis Anfang Dezember letzten Jahres zurückliegen.

Haben Sie Personen beobachtet, die sich an dem Tor zu schaffen machten? Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (kh)

Zwei Frauen bei Unfall schwerverletzt

Zeit:     10.01.2024, 10:30 Uhr
Ort:      Reichenbach

Bei einem Verkehrsunfall in Reichenbach erlitten zwei Frauen schwere Verletzungen.

Anzeige

Am Mittwochvormittag befuhr eine 69-jährige Deutsche mit ihrem VW die Agnes-Löscher-Straße in Richtung Zwickauer Straße. Als sie feststellte, dass ihre 69-jährige Beifahrerin noch keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte, wollte sie ihr helfen ihn anzulegen. Dabei kam sie nach links von der Straße ab und fuhr frontal gegen einen Baum. Die Beifahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Kameraden der Feuerwehr befreit werden. Beide Frauen wurden bei dem Unfall schwerverletzt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden lag bei rund 10.000 Euro. Das Fahrzeug wurde vom Unfallort abgeschleppt. (kh)

Zwei Personen bei Unfall verletzt

Zeit:     10.01.2024, 09:45 Uhr
Ort:      Heinsdorfergrund

Bei einem Verkehrsunfall in Heinsdorfergrund wurden zwei Männer verletzt, einer davon schwer.

Ein 48-jähriger Pole fuhr in der Ortslage Unterheinsdorf am Mittwochmorgen mit seinem Toyota von einem Feldweg auf die B 94 nach links in Fahrtrichtung der Autobahn auf. Ein 53-Jähriger, der zu diesem Zeitpunkt mit seinem Mercedes die Bundesstraße in Fahrtrichtung Reichenbach befuhr, versuchte noch nach links auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem Toyota nicht mehr vermeiden. Der 48-Jährige verletzte sich bei dem Aufprall schwer und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 53-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde ambulant behandelt. Da beim Unfallverursacher ein starker Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde gegen ihn ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Bundesstraße für etwa eineinhalb Stunden vollgesperrt werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. (kh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Bahn: Infrastruktur im Vogtland soll verbessert werden

nächsten Artikel lesen

Abgehoben seit 30 Jahren: Hier grüßt die “Plauen”