Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Brand in Reichenbach

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 30.12.2023

Zeit:     29.12.2023, 18:15 Uhr und 18:40 Uhr
Ort:      Reichenbach im Vogtland

Am Freitagnachmittag brannte eine Mülltonne in Reichenbach.

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet auf der Platanenstraße eine gelbe Tonne in Brand. Eine weitere Tonne wurde durch die Hitze ebenfalls beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt schätzungsweise 300 Euro.

Anzeige

Zeugen, die verdächtige Personen im Bereich beobachtet haben, werden gebeten, sich im Polizeirevier Auerbach- Klingenthal zu melden, Telefon 03744 2550. (tw/cs)

Kennzeichen geklaut

Zeit:     29.12.2023, 16:00 Uhr bis 30.12.2023, 00:45 Uhr
Ort:      Plauen, OT Reinsdorf

Eine Kennzeichentafel wurde von einem geparkten Pkw entwendet.

Unbekannte hatten es am Samstag auf die hintere Kennzeichentafel eines geparkten Ford abgesehen. Der Pkw mit dem amtlichen Kennzeichen GRZ-V 278 war am Nachmittag auf der Alten Oelsnitzer Straße geparkt wurden. Der Diebstahlsschaden wird mit circa 50 Euro beziffert.

Haben Sie verdächtige Personen im Bereich der Alten Oelsnitzer Straße beobachtet, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten? Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier in Plauen, Telefon 03741 140. (tw/cs)

Anzeige

Zeugen zu Verkehrsunfall gesucht

Zeit:     29.12.2023, 05:00 Uhr
Ort:      Schöneck, S301

Ein Fußgänger wurde bei einem Unfall verletzt.

Ein 56-Jähriger lief am Freitagmorgen auf der S 301 von Poppengrün nach Schöneck. Dabei wurde er von einem grauen Pkw im Vorbeifahren touchiert. Die erlittene Verletzung musste in einem Krankenhaus behandelt werden.  Der Pkw-Fahrer hielt nicht an. An der Unfallstelle konnte jedoch die Plastikverkleidung des rechten Außenspiegels aufgefunden werden. Es entstand ein Sachschaden von circa 50 Euro. Die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung wurden aufgenommen.

Die Polizei sucht Personen die Angaben zum Unfallhergang bzw. dem beteiligten grauen Pkw geben können. Zeugen werden gebeten sich im Polizeirevier Auerbach- Klingenthal zu melden, Telefon 03744 2550. (tw/cs)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Breitbandausbau im Vogtland wird konsequent fortgesetzt

nächsten Artikel lesen

Risiken durch Unwetter richtig absichern