Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Schwarzes Quad verschwunden

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 19.03.2024

Schwarzes Quad verschwunden

Zeit:     17.03.2024, 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Ort:      Plauen

In der Südvorstadt wurde ein Quad entwendet.

Eine Anwohnerin der Meßbacher Straße musste am Montagmorgen feststellen, dass ihr Quad, das nahe der Einmündung Pirker Straße gesichert und mit einer Plane verdeckt am Straßenrand stand, verschwunden war. Der Tatzeitraum ließ sich auf Sonntagabend eingrenzen. An dem schwarzen Modell Blade 550 EPS LOF befanden sich das Kennzeichen V BE 45 und ein grau-grüner Aufkleber. Das Fahrzeug ist rund 9.000 Euro wert.

Anzeige

Haben Sie den Diebstahl beobachtet oder am Sonntagabend verdächtige Personen in der Umgebung bemerkt? Oder ist Ihnen das Quad seither an anderer Stelle aufgefallen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (al)

Motorrad entwendet

Zeit:     18.03.2024, 08:20 Uhr bis 19:10 Uhr
Ort:      Plauen, OT Dobenau

Trotz Diebstahlsicherung wurde im Ortsteil Dobenau ein Motorrad entwendet.

Unbekannte entwendeten zwischen Montagmorgen und -abend ein bronze-metallic-farbiges Motorrad der Baureihe KTM 990 Superduke. Das Zweirad war an der Theaterstraße auf Höhe des Hausgrundstücks 20 abgestellt und mit dem amtlichen Kennzeichen V LP 92 versehen. Zudem hatte das Motorrad eine auffällige orangene Antriebskette und war mit mehreren Aufklebern verziert.

Wer kann Hinweise zum Verbleib des Motorrads geben? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon: 03741 140. (kh)

Anzeige

Pkw ausgebrannt

Zeit:     18.03.2024, 15:00 Uhr
Ort:      Markneukirchen

In Markneukirchen fing ein Pkw Feuer und brannte anschließend vollständig aus.

Eine 74-Jährige war am Montagnachmittag mit ihrem Kia auf der S 305 unterwegs als aus dem Motorraum ihres Fahrzeugs plötzlich eine Stichflamme schlug. Sie stoppte daraufhin den Pkw und konnte den Kia, samt ihren mitfahrenden Enkeln, noch verlassen bevor es in Vollbrand geriet. Das Fahrzeug brannte anschließend vollständig aus. Der entstandene Sachschaden konnte bisher noch nicht beziffert werden. Die Insassen wurden vor Ort ambulant behandelt. (kh)

Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen

Zeit:     18.03.2024, 18:20 Uhr
Ort:      Lengenfeld

Bei einem Verkehrsunfall wurden zwei Personen leicht verletzt.

Montagabend befuhr ein 74-jähriger deutscher Skoda-Fahrer die B 94 aus Auerbach kommend in Richtung Reichenbach. Dabei kollidierte er an der Kreuzung Polenzstraße/Zwickauer Straße mit einem Linienbus eines 40-Jährigen, welcher die Zwickauer Straße von Lengenfeld in Richtung Plohn fuhr. Sowohl der Skoda-Fahrer, als auch dessen 64-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der Busfahrer blieb unverletzt. Im Linienbus befanden sich keine Fahrgäste. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 15.000 Euro. Der Skoda war nach dem Unfall abschleppreif.

Beide Unfallbeteiligten gaben vor Ort an, dass die Ampel Grün zeigte. Aus diesem Grund werden nun Zeugen gesucht. Wer den Unfall beobachtet hat oder sich zum Unfallzeitpunkt in der Nähe des Kreuzungsbereichs aufgehalten hat, wird gebeten, das Autobahnpolizeirevier in Reichenbach unter 03765 500 zu kontaktieren. (sh/kh)

Anzeige

Diebstahl aus Kleintransporter

Zeit:     17.03.2024, 17:00 Uhr bis 18.03.2024, 05:20 Uhr
Ort:      Schöneck

Diebe entwendeten eine Reisetasche aus einem Transporter.

Unbekannte Täter nutzten die Gunst der Stunde und öffneten in der Nacht zum Montag einen nicht abgeschlossenen VW Crafter, der an der Hauptstraße auf Höhe des Hausgrundstücks 71 abgestellt war. Aus dem Innenraum nahmen sie eine Reisetasche samt Bekleidung, ein I Pad, einen Laptop und eine Bluetooth-Box mit. Der Wert des Diebesguts liegt bei rund 1.000 Euro.

Wem sind Personen aufgefallen, die sich in der Nähe des Transporters aufhielten und mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal entgegen, Telefon: 03744 2550. (kh)

Auf Pkw aufgefahren

Zeit:     18.03.2024, 14:20 Uhr
Ort:      Klingenthal

Bei einem Fahrrad eines 50-Jährigen versagten die Bremsen.

Ein 50-Jähriger befuhr am Montagnachmittag mit seinem Mountainbike die Schlossstraße. Als eine 46-Jährige vor ihm mit ihren VW anhielt, musste auch er sein Zweirad stoppen. Jedoch versagten die Bremsen, sodass er auf das stehende Fahrzeug auffuhr. Er verletzte sich dabei leicht und musste ambulant behandelt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.600 Euro. (kh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Aus Hölle befreit: Hilfe für weibliche Gewaltopfer in Plauen

nächsten Artikel lesen

Helios Vogtland-Klinikum Plauen informiert zur Darmkrebsfrüherkennung