Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Autofahrer in Auerbach mit zwei Promille unterwegs

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 27.06.2023

Die Polizei im Vogtland ermittelt. Foto: Spitzenstadt.de
Die Polizei im Vogtland ermittelt. Foto: Spitzenstadt.de

Zeit:     26.06.2023, 21:25 Uhr
Ort:      Auerbach

Der alkoholisierte Autofahrer wollte bei der Polizeikontrolle nicht sofort anhalten.

Montagabend wollten Polizeibeamte des Reviers Auerbach-Klingenthal auf der Zeppelinstraße eine Verkehrskontrolle bei einem VW-Fahrer durchführen, da es Hinweise auf eine Alkoholisierung des Fahrers gegeben hatte. Der Fahrer missachtete die Anhaltesignale der Polizeibeamten zunächst und fuhr weiter, konnte jedoch Am Wasserturm zum Anhalten bewegt werden. Da der Mann beim Aussteigen stark schwankte und zudem nach Alkohol roch, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt – Ergebnis: zwei Promille. Die Polizisten brachten den 53-jährigen Deutschen daraufhin zur Blutentnahme in ein Krankenhaus und stellten sowohl seinen Führerschein als auch den Fahrzeugschlüssel sicher. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. (cf)

Anzeige

E-Bike entwendet

Zeit:     24.06.2023,16:00 Uhr bis 26.06.2023, 18:55 Uhr
Ort:      Plauen

Hochwertiges Markenfahrrad in der Moritzstraße gestohlen.

Unbekannte Täter gelangten zwischen Samstagnachmittag und Montagabend auf unbekannte Art und Weise in das Mehrfamilienhaus. Dort begaben sie sich in den Keller und drangen gewaltsam in ein Kellerabteil ein. Aus diesem wurde ein grünes E-Bike der Marke Cube entwendet. Der Diebstahlsschaden beträgt circa 2.500 Euro, der Sachschaden 25 Euro.

Zeugentelefon: Polizeirevier Plauen, 03741 140. (ta/cf)

Unbekannte stehlen Motorrad

Zeit:     22.06.2023, 12:30 Uhr bis 26.06.2023, 19:30 Uhr
Ort:      Plauen, OT Bärenstein

Anzeige

In der Plauener Bahnhofsvorstadt brachen Diebe in eine Garage ein.

Im Zeitraum zwischen Donnerstagmittag und Montagabend drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Garage innerhalb eines Garagenkomplexes an der Bärenstraße, nahe der Schmidtstraße, ein. Daraus entwendeten sie ein Motorrad vom Typ Kawasaki ZR 750 F mit dem amtlichen Kennzeichen PL JD 4. Das Motorrad war rund 3.500 Euro wert.

Sind Ihnen im Tatzeitraum Personen aufgefallen, die sich an der Garage zu schaffen machten? Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon: 03741 140. (cf)

Vorfahrtsfehler

Zeit:     26.06.2023, 07:35 Uhr
Ort:      Plauen, OT Chrieschwitz

Bei einem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt.

Montagmorgen fuhr ein 35-jähriger Deutscher mit seinem Renault den Friesenweg entlang. Als er nach links auf die Äußere Reichenbacher Straße abbog, übersah er den entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Skoda einer 67-Jährigen. Beide Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen und waren anschließend nicht mehr fahrbereit. Sowohl die 67-Jährige als auch der 35-Jährige erlitten leichte Verletzungen und mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Der Sachschaden summierte sich auf etwa 20.000 Euro. (cf)

Kleintiere sterben bei Schuppenbrand

Zeit:     26.06.2023, 11:15 Uhr
Ort:      Auerbach

Anzeige

In Auerbach brannte am Montag ein Kleintierstall.

An der Straße Crinitzleithen geriet am späten Montagvormittag ein Schuppen in Brand, der als Kleintierstall genutzt wurde. 18 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Auerbach rückten an und löschten das Feuer. Dennoch konnten nur wenige Tiere gerettet werden. Etwa 80 Kaninchen und 100 Küken starben bei dem Brand. Auch der Schuppen wurde stark beschädigt: Der Schaden am Gebäude beläuft sich auf rund 8.000 Euro. Der durch den Tod der Tiere entstandene Schaden wurde mit 4.600 Euro beziffert. Ein Brandursachenermittler der Kriminalpolizei und bestätigte, dass der Brand höchstwahrscheinlich durch einen technischen Defekt ausgelöst worden war. (cf)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Biene sorgt in Ransbach für hohen Schaden

nächsten Artikel lesen

Klimafreundliches Bauen: Neues Förderprogramm für Familien