Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Auto an Bundesstraße ausgebrannt

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 21.02.2023

Auto an Bundesstraße ausgebrannt. Foto: Polizei
Auto an Bundesstraße ausgebrannt. Foto: Polizei

Zeit:     20.02.2023, 19:30 Uhr
Ort:      Weischlitz

Aufgrund eines Motorschadens brannte ein Pkw in Weischlitz komplett aus.

Ein 54-Jähriger befuhr am Montagabend mit seinem Opel die Autobahn 72, als plötzlich die Motorkontrollleuchte seines Wagens aufleuchtete und sein Fahrzeug nur noch im Standgas fuhr. Folgerichtig verließ der Mann die Autobahn und fuhr auf die B 173 um seinen Pkw am Straßenrand abzustellen. Er stieg aus dem Fahrzeug aus, um die Werkstatt anzurufen, als es plötzlich im Bereich des Motorraumes zu qualmen und zu brennen begann. Der 54-Jährige alarmierte daraufhin die Feuerwehr, die ein Ausbrennen des Pkw jedoch leider nicht mehr verhindern konnten. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Weischlitz und Kürbitz. Der entstandene Sachschaden summierte sich auf rund 15.000 Euro. (kh)

Anzeige

Sachbeschädigung an Pkw

Zeit:     19.02.2023 bis 20.02.2023
Ort:      Plauen

Unbekannte beschädigten die Reifen an zwei Pkw.

Unbekannte haben an einem BMW und einem Jeep, die an der Pestalozzistraße geparkt waren, jeweils einen Reifen zerstochen. Der dabei entstandene Sachschaden ist auf 600 Euro geschätzt worden. Die Tat geschah am Sonntag oder Montag.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon: 03741 140. (cs)

Wildunfall

Zeit:     20.02.2023, 06:30 Uhr
Ort:      Schöneck, OT Zwotental

Anzeige

Ein Wildschwein kollidierte mit einem VW.

Am Montagmorgen befuhr ein 40-jähriger VW-Fahrer die Kärnerstraße aus Richtung Markneukirchen. Etwa 1,5 Kilometer vor dem Ortseingang Schöneck betrat plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung kollidierte der VW-Fahrer mit dem Tier, das anschließend in den Wald flüchtete. Der am VW entstandene Sachschaden ist auf 2.000 Euro geschätzt worden. (cs)

Einbruch auf Firmengelände

Zeit:     17.02.2023, 17:30 Uhr bis 20.02.2023, 07:30 Uhr
Ort:      Lengenfeld

Unbekannte brachen auf einem Grundstück an der Zwickauer Straße ein.

Im Zeitraum zwischen Freitagabend und Montagmorgen waren Unbekannte auf einem Firmengrundstück an der Zwickauer Straße zugange. Sie brachen ein Vorhängeschloss am äußeren Tor auf, vermutlich um mit einem Fahrzeug auf das Grundstück zu fahren. Sie scheiterten dann jedoch an einem zweiten Tor, an dem sie Hebelspuren hinterließen. Der entstandene Sachschaden lag bei rund 100 Euro. Die Einbrecher verließen das Gelände erfolglos, ohne Beute.

Sind Ihnen Personen oder Fahrzeuge in unmittelbarer Umgebung des Grundstücks aufgefallen, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter der Telefonnummer 03744 2550 entgegen. (kh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unfallverursacher nach Flucht gestellt

nächsten Artikel lesen

Klaus & Klaus zum Rosenmontagsumzug in Greiz