Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Audi E-Tron wieder aufgefunden

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 19.07.2023

Polizei-im-Vogtland-ermittelt.
Polizei-im-Vogtland-ermittelt.

Zeit:     16.07.2023, 21:37 Uhr bis 22:30 Uhr
Ort:      Markneukirchen, OT Erlbach

Das gestohlene Auto ist wieder bei seinem Eigentümer.

Der weiße Audi E-Tron, der am Sonntagabend an einer Gastwirtschaft am Markt in Erlbach gestohlen wurde (wir berichteten hier darüber), ist am Dienstagabend unweit der Grenze auf tschechischem Staatsgebiet verlassen aufgefunden worden. Das Auto konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an seinen Eigentümer zurückgegeben werden.

Anzeige

Die Kriminalpolizei bittet weiterhin um Hinweise zu dem Mann, der den Diebstahl vermutlich begangen hat. Der Tatverdächtige ist circa 35 bis 40 Jahre alt, 1,80 Meter groß und sprach Deutsch mit Akzent. Er trug eine blaue, knielange Jeans, ein weißes T-Shirt, eine schwarze Hüfttasche sowie ein blaues Basecap.

Zeugentelefon: 0375 428 4480. (al)

Pkw entwendet

Zeit:     18.07.2023, 11:30 Uhr bis 12:15 Uhr
Ort:      Markneukirchen, OT Wernitzgrün

Unbekannte entwendeten einen Mercedes.

Am Dienstagmittag verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Grundstück an der Markneukirchner Straße. Von dort entwendeten die Täter einen grauen Mercedes Benz SLK Cabrio, Baujahr 1998. Am Pkw sind die Kennzeichen V MB 905 angebracht. Der Wert des Fahrzeugs wird auf rund 12.000 Euro geschätzt.

Anzeige

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Verbleib des Fahrzeugs geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Zwickau zu melden, Telefon: 0375 428 4480. (cs)

Unfall mit verletzter Person – Zeugen gesucht

Zeit:     18.07.2023, 14:10 Uhr
Ort:      Plauen, OT Kauschwitz        

Am Dienstagnachmittag ereignete sich ein Unfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

Ein 40-jähriger Deutscher befuhr mit seinem schwarzen 1er BMW die Alte Jößnitzer Straße in Richtung Schöpsdrehe. Auf Höhe des Plauen Parks überfuhr er die Kreuzung B92/An der Schöpsdrehe. Dabei kollidierte er mit dem Audi eines 21-Jährigen, der aus An der Schöpsdrehe kommend, nach links in den Plauen Park abbiegen wollte. Beide Fahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 10.000 Euro.

Da es unterschiedliche Angaben zum genauen Unfallhergang gibt, werden Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Reichenbach zu melden, Telefon: 03765 500. (vr/al)

Graffiti gesprüht

Zeit:     17.07.2023, 21:00 Uhr bis 18.07.2023, 10:15 Uhr
Ort:      Oelsnitz

Zwischen Montagabend und Dienstagvormittag waren »Künstler« unterwegs.

Anzeige

In einer Durchfahrt zwischen Walther-Rathenau-Straße und Schmidtstraße brachten unbekannte Täter in der Nacht auf Dienstag drei Graffiti mit blauer Farbe an. Insgesamt nehmen die verteilten Schriftzüge eine Fläche von rund vier Quadratmetern ein. Die Höhe des Sachschadens dürfte im mittleren dreistelligen Bereich liegen. (al)

Auseinandersetzung in der Innenstadt

Zeit:     18.07.2023, gegen 13:00 Uhr
Ort:      Plauen

Zwei Männer lösten einen Polizeieinsatz aus.

Am Dienstagmittag gerieten offenbar ein 30-jähriger Marokkaner und ein 18-jähriger Ukrainer am Postplatz in Streit. Dieser begann, nach derzeitigem Kenntnisstand, mit einer verbalen Auseinandersetzung und endete damit, dass der 30-Jährige Pfefferspray versprühte und flüchtete. Die eingesetzten Beamten konnten beide Männer kurz darauf nahe des Landratsamtes feststellen. Da sie erneut aufeinander losgingen, wurden sie von den Beamten getrennt. Dabei kamen ein Schlagstock sowie Handfesseln zum Einsatz. Anschließend wurden die Identitäten beider Männer festgestellt und eine Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Zudem wurde gegen beide ein Platzverweis ausgesprochen. (cs)

Parkplatzrempler

Zeit:     18.07.2023, 16:30 Uhr
Ort:      Klingenthal

Eine unbekannte Person beschädigte ein Auto und suchte das Weite.

Als der Halter eines Seat Alteas mit tschechischem Kennzeichen am Dienstagnachmittag zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, das er auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Mühlenstraße geparkt hatte, fand er es beschädigt vor. Eine unbekannte Person hatte vermutlich beim Parken ihres Autos den Seat im linken Heckbereich gestreift. Obwohl Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro entstanden war, entfernte sich die Person vom Unfallort, ohne ihren Pflichten nachzukommen.

Haben Sie den Zusammenstoß beobachtet und können nähere Angaben zum Unfallverursacher oder dessen Auto machen? Bitte informieren Sie das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal, Telefon: 03744 2550. (al)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Fahrraddiebe im Vogtland unterwegs

nächsten Artikel lesen

Goldbeck erweitert in Treuen seinen Standort