Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Husky in Krebes gestohlen

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 26.02.2023

Husky in Krebes gestohlen. Foto: Polizei
Husky in Krebes gestohlen. Foto: Polizei

Zeit:     25.02.2023, 16:30 Uhr bis 26.02.2023, 07:00 Uhr
Ort:      Weischlitz, OT Krebes

Der gestohlene Hund ist wieder da – die Polizei sucht Zeugen des Diebstahls.

Von einem umzäunten Freigelände des Tierheims Kandelhof wurde im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Sonntagfrüh ein Husky entwendet. Es handelt sich um einen vierjährigen, schwarz/weißen Rüden, der auf den Namen »Rolf« hört. Die Unbekannten richteten am Zaun einen Sachschaden von 500 Euro an.

Anzeige

Am Sonntagmittag wurde bekannt, dass der Husky wieder wohlbehalten im Tierheim in Krebes angekommen war. Spaziergänger hatten ihn mehrere Kilometer entfernt in Pirk bemerkt und zurück gebracht. Die Polizei geht weiterhin von einem Diebstahl aus und sucht Zeugen:

Gibt es Zeugen, die den Diebstahl bemerkt haben oder den Hund zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmittag an anderer Stelle gesehen haben? Hinweise erbittet die Polizei in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140. (rl/cf)

Dachstuhlbrand

Zeit:     25.02.2023, 12:25 Uhr
Ort:      Langenweißbach, OT Langenbach

Feuerwehr löscht Brandgeschehen.

Am Samstagmittag kam es zum Ausbruch eines Feuers im Dachstuhl eines Einfamilienhauses an der Hauptstraße. Kameraden der Feuerwehr kamen zum Einsatz und löschten den Brand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand und das Haus blieb weiter bewohnbar. Der Sachschaden wurde nach ersten Erkenntnissen mit rund 10.000 Euro beziffert. (ma/cf)

Anzeige

E-Bike entwendet

Zeit:     25.02.2023, 21:10 Uhr bis 26.02.2023, 06:30 Uhr
Ort:      Plauen

Vom Plauener Klinikgelände entwendeten Unbekannte ein E-Bike.

In der Nacht von Samstag zu Sonntag entwendeten Unbekannte ein graues E-Bike der Marke Flyer Upstreet 5, mit tiefem Einstieg, im Wert von 2.000 Euro. Das Fahrrad stand, mittels Fahrradschloss gesichert, in einem Fahrradständer auf dem Gelände des Klinikums an der Röntgenstraße.

Wer den Diebstahl beobachtet hat, oder Hinweise zum Verbleib des Rades geben kann, meldet sich bitte im Polizeirevier Plauen, Telefon: 03741 140. (rl/cf)

Pickup übersehen

Zeit:     25.02.2023, 11:45 Uhr
Ort:      Lengenfeld, OT Pechtelsgrün

Bei einem Unfall entstand erheblicher Sachschaden.

Samstagmittag fuhr ein 18-Jähriger mit einem VW von einem Grundstück auf die Bergstraße ein. Dabei übersah er einen von links kommenden Pickup der Marke Mitsubishi und fuhr diesem in die Seite. Durch den Aufprall schleuderte das Heck des Pickup gegen einen Telefonmast. Der VW-Fahrer sowie die 48-jährige Mitsubishi-Fahrerin kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. Der Schaden wird mit 30.000 Euro beziffert. Der Pickup musste angeschleppt werden. (rl/cf)

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Diesel aus zwei Lkw abgezapft

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Tatverdächtiger nach schwerem Raub in Plauen gestellt