Anzeige

Schleuser-Kontrolle auf der A72 im Vogtland

Kampf gegen Schleusungskriminalität auf Transferroute A72

Im Kampf gegen die Schleuserkriminalität führt die Polizei auch im Vogtland vermehrt Kontrollen durch. Der Fahndungsdruck in Grenzgebieten soll hochgehalten werden. Im Visier stehen Schleuserbanden, die seit Monaten Flüchtlinge nach Deutschland bringen.

In den frühen Morgenstunden bereits wird entlang der Autobahn 72 kontrolliert. Hier am Parkplatz Großzöbern zwischen Plauen und Hof. Die Kontrolle sorgt für einen langen Stau. Viele Autofahrer begrüßten jedoch die Aktion.

Mehr als 50 Einsatzkräfte der Polizei waren an der Aktion beteiligt. Es wurden insgesamt 206 Fahrzeuge und 243 Personen kontrolliert. Trotz intensiver Überprüfungen wurden keine ausländerrechtlich relevanten Delikte oder Verstöße festgestellt. Es kam jedoch zu vier Verstößen gegen Straf- und Bußgeldvorschriften.

Anzeige

Die Kontrollen sollen weitergeführt werden.

Kampf gegen Schleuserkriminalität im Vogtland
Kampf gegen Schleuserkriminalität im Vogtland
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Nach Zusammenstoß in Auerbach überschlagen

nächsten Artikel lesen

Freibad Plauen-Haselbrunn: Mehr Sichtschutz im FKK-Bereich