Anzeige

Basketballprofis kämpfen im Vogtland um Einzug in Deutsche Meisterschaft

Basketball Club Vogtland organisiert erneut großes Qualifikationsturnier

Eventtipp: Rund 150 Basketballprofis treten am Wochenende im Vogtland gegeneinander an. In Plauen kämpfen sie in mehreren Teams um den Einzug in die Deutsche 3×3 Meisterschaft. Organisiert wird das Qualifikationsturnier vom Basketball Club Vogtland.

Mehr dazu im Reel:

Qualifikationsturnier zum vierten Mal in Plauen

Das 3×3 Basketball Qualifikationsturnier für die deutschen Meisterschaften findet am 15.06.2024 ab 10 Uhr auf dem Chrieschwitzer Sportplatz in Plauen und das schon zum vierten Mal statt.

Anzeige

„Wir freuen uns sehr wieder diese olympische Disziplin nach Plauen geholt zu haben“, sagt Tobias Thoß vom Basketball Club Vogtland e.V.

Gerade im olympischen Jahr hat diese Sportart einen ganz besonderen Charme. Der deutsche Basketball Bund setzt weiter auf unsere Region und dieses Turnier.

Basketball Club Vogtland organisiert erneut großes Qualifikationsturnier. Foto: S. Höfer
Basketball Club Vogtland organisiert erneut großes Qualifikationsturnier. Foto: S. Höfer

Vorallem der Event-Charakter kommt richtig super an. Beim 3×3 Qualifikationsturnier geht es um nichts geringeres als den Einzug ins Deutschlandfinale. Gespielt wird diese Straßenvariante des Basketballs jeweils 3 gegen 3 auf einen Korb in einer Angriffszeit von nur 12 Sekunden. Das macht das Spiel unglaublich schnell und dynamisch und bereitet Spielern wie Zuschauern unglaubliche Freude.

Neben ambitionierten Freizeitsportlern haben sich auch eine Reihe nationaler und internationaler Profis angekündigt. Und während auf dem Spielfeld um Körbe gekämpft wird, können es sich die Zuschauer am Spielfeldrand bei Speisen und Getränken mit guter Musik gemütlich machen. Neben dem Turnier werden also wieder Hip Hop acts, Graffiti Kunst, DJ, kleine Sideevents für Kinder und ein U12/U14 Turnier in der benachbarten Hufelandhalle stattfinden.

Die Basketballvereine Basketball Club Vogtland e.V., SGJößnitz mit den Falken, Greizer Bullets und die Zairs aus Zeulenroda sind fester Bestandteil dieses Turniers. Schon jetzt macht es richtig Lust und Laune. Auf die Freiplätze fertig los! Wir sehen uns am Samstag kurz vor den sächsischen Sommerferien in Plauen.

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Die beliebtesten Zubehörteile für Handys, Laptops und Tablets

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Motorrad in Plauen gestohlen