Anzeige

Axel Steinbach neuer Vize-Landrat im Vogtland

Dr. Axel Steinbach tritt Amt als Beigeordneter an

Dr. Axel Steinbach übt ab sofort sein Amt als Beigeordneter des Vogtlandkreises aus. In das Amt gewählt wurde er im Frühjahr auf einer Sondersitzung des vogtländischen Kreistages.

Dr. Axel Steinbach tritt Amt als Beigeordneter an. Foto: Vogtlandkreis
Dr. Axel Steinbach tritt Amt als Beigeordneter an. Foto: Vogtlandkreis

Dr. Axel Steinbach hat Wurzeln im Vogtland und möchte sich nun mit vollem Engagement den Lebensthemen Gesundheit und Soziales im Vogtlandkreis widmen. Sein bisheriges berufliches Leben ist davon geprägt.

Seit 2013 war Dr. Axel Steinbach als Rechtsanwalt und Ökonom im öffentlichen Dienst für den Aufsichtsrat des Evangelischen Werkes für Diakonie und Entwicklung (Diakonie Deutschland und Brot für die Welt) tätig. Darüber hinaus arbeitete er für den Bundesverband Innovative Strukturen in der Medizin und für die Deutsche Gesellschaft für Integrative Versorgung, um nur einige Stationen seines Schaffens zu nennen.

Anzeige

Bevor er sein ereignisreiches Berufsleben startete, absolvierte er Universitätsabschlüsse an großen und bedeutenden Einrichtungen, wie der Universität Bologna, der Ludwig-Maximilians-Universität München, der Universität Autonoma Barcelona und der Technischen Universität Berlin.

Zu seinen wichtigsten Publikationen und Vorträgen zählt die Pilotstudie „Anforderungen für den Einsatz modularer Messsysteme bei kognitiven und funktionellen Einschränkungen von Demenz- und Rheumapatienten“ an der Charité – Universitätsmedizin Berlin. Zusätzlich moderierte er mehrere Praxisseminare, unter anderem zum Thema „MVZ – von der Idee zur Umsetzung“ im Auftrag des Bundesverbandes Medizinische Versorgungszentren in München, Hannover und Köln.

Gesundheitspolitische Foren führten ihn in nahezu alle namhaften Orte mit Universitätskliniken wie Berlin, Hamburg, Dresden, Nürnberg, Frankfurt und Leipzig.        

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Deutschlandticket wird für Plauener zur Kostenfalle

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Einbrüche in leerstehende Wohnhäuser