Anzeige
Plauener Weihnachtsmarkt 2022

Was schenkt man einer Plauenerin zu Weihnachten?

GeschenkWeihnachten ist nicht mehr so lange hin. Wer eine entspannte Adventszeit erleben möchte, der sucht einfach jetzt schon nach Geschenken. Aber was schenkt man einer Plauenerin, z. B. der eigenen Frau? Wir liefern ein paar Anregungen.

Elegante Spitze

Sicherlich bietet sich in Plauen als Geschenk das an, was die Stadt so berühmt gemacht hat: Plauener Spitze. Sollte die Beschenkte noch kein Tuch aus filigraner Spitze besitzen, ist dies ein wunderbares Geschenk, denn man bekommt es sogar vor Ort. Falls die Dame gerne näht und schneidert, sind auch Spitzenbänder und Stoffe mit Spitze für ihre Nähkreationen eine gute Geschenkidee.

Anzeige

Edle Schmuckstücke

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

Meist ist jedoch davon auszugehen, dass eine ansässige Plauenerin bereits Tuch mit Spitze besitzt oder diesen Kleidungsgeschmack nicht teilt. Stattdessen bietet sich eleganter Schmuck an. Hat die Dame eventuell schon eine Kette, zu denen sich die passenden Ohrringe schenken lassen? Oder hat sie nicht erst letztens von einer Armbanduhr geschwärmt, die so wunderschön aussah? Wer Schmuck verschenken möchte, muss hier einiges über den Geschmack der Beschenkten wissen. Vielleicht einfach einmal ins Schmuckkästchen schauen und sich davon inspirieren lassen. Oder man nimmt die Dame einfach mit zum Juwelier und sie kann sich dort etwas aussuchen.

Auch ein Gutschein für einen Juwelier ist ein mögliches Geschenk. Wer es besonders exklusiv machen möchte, der kauft nicht den Schmuck vom Juwelier um die Ecke, sondern fährt extra in eine andere Stadt, zum Beispiel zum Wempe Juwelier in Dresden. Dieser Aufwand wertet das Geschenk noch einmal auf und man kann es mit einem kleinen Ausflug verbinden.

Romantischer Kurztrip und Shopping

Exklusiv und romantisch wird es auch mit einer Städtereise, z. B. ins schöne Dresden. Dies kann während der Adventszeit oder zum Urlaub im neuen Jahr geschehen, sollte aber früh genug gebucht werden. Einige Tage durch die Stadt flanieren und die kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten bestaunen – das klingt nach Erholung, die auch dem Schenker zu Gute kommt. Natürlich wird die Dame auch die Shoppingmöglichkeiten in Dresden kaum verpassen wollen. Die meisten Geschäfte bieten Geschenkgutscheine an.

Anzeige

Tablet oder Smartphone auch für reifere Damen

Ein wenig romantisches, aber dafür umso praktisches Geschenk ist ein Tablet-PC oder ein Smartphone. Auf diese Weise kann sie zum Beispiel die Morgenzeitung online am Frühstückstisch lesen oder vom Sofa aus gemütlich im Internet shoppen. Auch für reifere Damen ist dies ein geeignetes Geschenk, denn auch immer mehr ältere Menschen entdecken die Vorteile des Internets und der modernen Medien fürs sich.

Bild: © istock.com/kyoshino

2014-10-24

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Plauen im Online-Rausch

nächsten Artikel lesen

Grundreinigung in der Wohnung

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.