Anzeige

Must-have Gadgets & Technik für diesen Sommer

Die Temperaturen steigen und die Tage werden immer länger. Klare Zeichen dafür, dass der Sommer vor der Tür steht! Für viele ist dies die schönste Zeit des Jahres und läutet den Urlaub mit mehr Freizeit ein. Genau der richtige Moment, um sich mit neuen technischen Gadgets zu beschäftigen, die für den Sommer gemacht sind.

Immer dabei – die neuen Gadgets. Foto: Pixabay.com

Sommerzeit ist Grillzeit – noch besser mit diesen Gadgets

Das Angrillen ist für viele jedes Jahr ein magischer Moment und der wirkliche Beginn der Sommersaison. Der passende Zeitpunkt, um einige neue Gadgets auszuprobieren. Wer seine Freunde beeindrucken möchte, serviert die Steaks mit eingebranntem Namen – so kriegt auf jeden Fall jeder sein Steak genau so, wie er es möchte, denn eine Verwechslung ist ausgeschlossen. Das gelingt mit einem BBQ Branding Tool, einem Grillstempel, bei dem die Buchstaben individuell gesetzt werden. Unglaublich cool für einen Grill-Themenabend mit dem Fokus auf den Wilden Westen! Die Grillthermometer für perfekte Steaks sind ein alter Hut. Aber auch hier gibt es noch eine Menge Luft für innovative Gadgets. Wie wäre es mit einem kabellosen Thermometer, das via Bluetooth die aktuelle Fleischtemperatur an eine Smartwatch mit Wear OS sendet? Gibt es tatsächlich und ist deutlich praktischer, als die Temperatur am Smartphone zu checken – das ist so 2022.

Mit dem neuen Smartphone kann der Sommer kommen

Der Sommer ist die Zeit für Treffen mit Freunden, Open-Air-Festivals, Reisen, Urlaube und viele andere tolle Aktivitäten. Ein wichtiges Gadget, was immer dabei ist, ist das Smartphone. Aus diesem Grund holen sich viele direkt vor dem Sommer ein neues Smartphone, um bestens für diese Zeit gerüstet zu sein. Eine Option ist das Samsung Galaxy S24 inklusive Vertrag. Das Galaxy S24 kam zu Beginn des Jahres 2024 auf den Markt und besitzt einige Eigenschaften, die es zum optimalen Sommer-Smartphone machen.

Anzeige

Da ist zum Beispiel die IP68-Zertifizierung, die zusichert, dass das Smartphone vor Wasser und Staub geschützt ist. Eine umgekippte Limo oder der Sturz in den Pool sind also keine Gefahr für dieses hochwertige Smartphone. Bestens für den Sommer geeignet ist auch die Kamera. Samsung verbaut eine Triple-Kamera mit einer Auflösung von bis zu 50 MP. Die zusätzlichen Tele- und Weitwinkelobjektive geben alle Optionen für tolle Erinnerungsfotos im Urlaub. Damit nicht genug, verfügt das Samsung Galaxy S24 über KI-Funktionen, die automatisch die Bilder verbessern. So lassen sich Urlaubsfotos nachbearbeiten oder die KI wählt bei schlechten Lichtverhältnissen und bei Nacht die optimalen Einstellungen.

Abkühlung an heißen Sommertagen – mit diesen Tipps gelingt es!

Wer nach Abkühlung im sommerlichen Vogtland sucht, hat durchaus einige Optionen. An einem heißen Sommertag ist zum Beispiel ein Ausflug in einen der vielen Wälder im Vogtland angebracht. Tatsächlich ist es in Wäldern im Sommer durchschnittlich vier Grad kühler als die Durchschnittstemperaturen und Städte heizen oft noch mehr auf. Ein weiterer, wirksamer Tipp ist, bei Hitze mit Chilis zu kochen. Einige glauben, dass Chilis für noch mehr Hitzegefühl sorgen würden – das Gegenteil ist der Fall. Der in Chilis vorhandene Wirkstoff Capsaicin aktiviert den Kühlungsmechanismus im Körper. Das äußert sich unter anderem durch das Schwitzen nach dem Verzehr mit Chili gewürzter Speisen. Also, an heißen Sommertagen ist ein Chili con Carne optimal – je schärfer, desto besser!

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Brand in Netzschkau

nächsten Artikel lesen

Vogtländer von FTI-Insolvenz betroffen