Anzeige

Wasser marsch: Frau setzt Haus unter Wasser

Polizei- und Rettungseinsatz am Sternplatz

Eine 89-jährige Frau löste am Mittwochabend in Plauen einen Polizei- und Rettungseinsatz am Sternplatz in Plauen aus. Eine Untermieterin musste erschrocken feststellen, dass es in ihrer Wohnung immer feuchter wurde und das Wasser nur so von den Wänden herunter lief.

Ursache für das Unglück waren eine Etage weiter oben zwei Waschlappen, welche die ältere Dame in den Abfluss ihres Waschbeckens stopfte. Dann drehte sie den Wasserhahn auf und ließ das Wasser seit den Nachmittagsstunden laufen.

Anzeige

Nach Angaben der Polizei ist die Frau hilflose und vergesslich. Nach dem Einsatz wurde sie in das Helios Vogtland-Klinikum gebracht. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann noch nicht gesagt werden. (mar)

2012-10-11

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Große THW-Ausstellung in der Stadt-Galerie

nächsten Artikel lesen

Fußball: Ausschreitungen durch Platzverweis verhindert