Anzeige
Yvonne Magwas (CDU)

Wahl in Plauen um Glühweintasse 2021 gestartet

Welches Motiv gewinnt den Bürgertassen-Wettbewerb?

Bis zum 14. Dezember darf jeder darüber abstimmen, welches Motiv die Glühweintasse 2021 ziert. Zur Auswahl stehen 12 Motive. Insgesamt 19 Vorschläge waren eingegangen.

Anzeige

Plauener Bürgertasse 2020
Der vom Dachverband Stadtmarketing Plauen und der Stadt Plauen geplante und betreute Wettbewerb geht in diesem Jahr in die 8. Runde. Seit 2013 ist es möglich, dass Kreative einen Vorschlag abgeben, wie das Motiv der Glühweintasse für den folgenden Weihnachtsmarkt aussieht. Durch eine Jury, welche vom Dachverband Stadtmarketing Plauen gestellt wurde, wurden nun 12 Entwürfe ausgewählt, über die nun abgestimmt werden kann

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

Hier geht’s zur Abstimmung:

» hier kann das Lieblingsmotiv bis 14. Dezember online gewählt werden…

Außerdem gibt es Abstimmkarten, die an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet mitgenommen und wieder abgegeben werden können: im Hotel Alexandra, im Barrique und in der Tourist-Information. Zusätzlich können die Karten in den Briefkasten der Stadtverwaltung am Rathaus, Unteren Graben 1 (Tourist-Information) eingeworfen werden.

Der Siegerentwurf wird am 18. Dezember gekürt und verkündet. Wo und in welcher Form die Prämierung in diesem Jahr stattfinden kann, wird kurzfristig und entsprechend der geltenden Corona-Bestimmungen entschieden.

Anzeige

Der Plauener Galerist Andy Darby hatte die Idee, das jährlich wechselnde Motiv auf den Plauener Weihnachtsmarkttassen von Plauener Bürgern gestalten zu lassen. Bisher betreute den Wettbewerb der Verein Forum Kunst Plauen, der es sich zur Aufgabe gemacht hatte, nun diese Idee in seinem Sinne umzusetzen. Nachdem sich der Verein aus dem Wettbewerb zurückgezogen hatte, übernahm der Dachverband Stadtmarketing Plauen diesen Part. (mar, pl)

2020-12-02

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Fachkräftemangel im Vogtland durch Inklusion entgegenwirken

nächsten Artikel lesen

Autofahrer kracht in Trieb in Hauswand

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.