Anzeige
Versicherungsagentur Czerwenka Finanz in Greiz

Vowalon Treuen wirbt an der Berufsakademie Plauen

Unternehmerin stellt sich Fragen der Studenten

Vowalon-BA-Berufsakademie-Maren-Götz-Vogtland-WirtschaftsjuniorenMareen Götz, Vorsitzende des Jungunternehmernetzwerkes IHK-Wirtschaftsjunioren und Geschäftsführerin der Vowalon Beschichtung GmbH stellte sich Ende Juli dem Kreuzverhör der Studenten der Berufsakademie Plauen. Ihr Tipp: Sei experimentierfreudig, mutig und nehme deine Zukunft in die eigenen Hände!

Gespannt folgten die Studenten des Studiengangs Handel und Internationales Management den Ausführungen von Mareen Götz zu ihrem unternehmerischen Alltag, Karriereweg und persönlichen Entwicklung. „Ich habe mich bewusst für meine Heimat nach dem Studium entschieden. Hier sind meine Wurzeln, hier lebt meine Familie. Hier möchte ich leben und meine Kinder großziehen“, erklärt die Unternehmerin und Vogtländerin voller Stolz und Herzblut.

Anzeige

#banner_4#

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

Sie begeisterte mit ihrer lockeren und offenen Art, mit der sie sich allen Fragen der Studenten stellte. Mit diesem Vortrag wurde zugleich der Startschuss für eine engere Zusammenarbeit zwischen der Berufsakademie und dem Jungunternehmernetzwerk der IHK, dem Wirtschaftsjunioren Plauen-Vogtland e.V., gegeben. In den nächsten Monaten werden junge Unternehmer/Innen aus der Region, die im Verein der Wirtschaftsjunioren engagiert sind, den Studenten im Rahmen eines Gastvortrages Rede und Antwort stehen und Einblicke in die unternehmerischen Herausforderungen und veränderten Rahmenbedingungen geben.

„Damit wollen wir Anreiz und Motivation erzeugen, das Leben aktiv zu gestalten und in die Hand zu nehmen. Die Region braucht engagierte, junge Führungskräfte und Unternehmer“, erläutert Mareen Götz, Vorsitzende der Wirtschaftsjunioren und Geschäftsführerin der Vowalon Beschichtung GmbH in Treuen die Initiative. (text:ihk/seb,foto:ba plauen)

2018-08-06

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Sparkasse Vogtland: Kündigungen von Altverträgen unvermeidlich

nächsten Artikel lesen

Vogtland: Wasserentnahme wegen Trockenheit verboten

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.