Anzeige

Vogtländer erhalten Ehrung von IHK-Präsident Sczepanski

Bronzene Ehrennadel für ehrenamtliche Arbeit

IHK-Ehrennadel-Vogtland-Plauen-EhrungHagen Sczepanski verleihte Mitgliedern des ehrenamtlichen IHK-Gremiums „Unternehmensnachfolge“ im Vogtland die bronzene Ehrennadel der IHK Chemnitz für ihre besondere ehrenamtliche Arbeit und Engagement nicht nur im Bereich der Unternehmensnachfolge, sondern auch für viele weitere ehrenamtliche und gesellschaftspolitische Aktivitäten für die IHK und die regionale Wirtschaft.

Seit 2012 wird die IHK im Vogtland durch ein ehrenamtliches Gremium „Unternehmensnachfolge“ unterstützt. Das Gremium fungiert als Expertengremium mit den Aufgaben, das Thema Unternehmensnachfolge ganzheitlich und unter Einbezug alle Fachgebiete zu diskutieren und mit der IHK weiterzuentwickeln, ein Netzwerk für den regionalen Austausch zu bilden und als Multiplikator in der Wirtschaft zu fungieren.

Anzeige

#banner_4#

„Ergebnis der Gremienarbeit ist der IHK-Nachfolgeclub Vogtland: Ein Pool an Interessenten, die ein Unternehmen im Rahmen einer Nachfolge übernehmen wollen, aber auch für Unternehmen, die extern einen Nachfolger suchen.“, freut sich Sina Krieger von der IHK in Plauen über die vogtländische Initiative. „Wir müssen sicher noch öffentlicher werden, aber das Thema ist immer noch ein sehr sensibles Thema.

Es ist sehr schwer, das Vertrauen der Unternehmer zu gewinnen und als externer Ansprechpartner zu fungieren. Wir haben in den letzten Jahren dank der Unterstützung des Ehrenamtes viel erreicht und gehen beharrlich diesen Weg im Interesse unserer Mitgliedsunternehmen weiter.“ (ihk)

2019-07-30

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Diese Ausflugsziele sorgen für tierisches Vergnügen bei der ganzen Familie

nächsten Artikel lesen

Steinmeier würdigt Plauens Rolle im Wende-Herbst 1989