Viel Applaus bei Sparkassen-Sommerparty mit Maite Kelly

Sparkasse Vogtland und PS-Lotterie luden zum Open Air ins Parktheater

Vogtland-Parktheater-Plauen-Open-Air-Maite-KellyFast 1.500 Musikfans feierten Mitte August das erste Sparkasse Open Air im vogtländischen Plauen. Zum ersten Mal hatte die Sparkasse Vogtland gemeinsam mit der Lotteriegesellschaft der Ostdeutschen Sparkassen die bekannte Sparkassen-Gala unter freien Himmel verlegt.

Glücklicherweise überdacht aber ein modernes Zeltdach die schöne Freiluftbühne der Spitzenstadt, denn pünktlich zu Beginn der fast vierstündigen Show brach ein heftiges Sommergewitter über dem Konzertgelände los. Davon ließen sich aber weder Publikum noch Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann beeindrucken, die wie ein kleiner Wirbelwind über die Bühne fegte.

Hochkarätige Künstler, ein buntes Showprogramm und jede Menge Überraschungen – das erste Sparkassen Open Air wurde zu einem echten Sommerhit. Besonders groß war die Begeisterung der vielen jungen Fans beim Auftritt der Boygroup Feuerherz.

Die vier Jungs rund um den ehemaligen DSDS-Teilnehmer Sebastian Wurth waren vom weiblichen Publikum sehnsüchtig erwartet worden. Die ersten Fans warteten bereits seit 12 Uhr Mittags vor dem Konzertgelände, um sich Plätze in der ersten Reihe zu sichern. „Das Sparkassen Open Air war eine abwechslungsreiche Sommerparty – mit toller Musik und spektakulären Showacts.

Vor allem aber wollten wir damit den vielen PS-Los-Besitzern Danke sagen.“ erklärt Anja Stein, Pressesprecherin der Sparkasse Vogtland. Direkt vor Ort konnte sich deswegen auch Lotterie-Gewinnerin Evi Weller über 5.000 Euro freuen. Außerdem wurde eine Besucherin zum „Glückspilz des Abends“. Unter allen Gästen verloste die Lotteriegesellschaft der Ostdeutschen Sparkassen mbH einen Ausflug ins Tropical Islands.

#banner_4#

Als Stargast des Abends kam Maite Kelly nach Plauen. Die 37-Jährige wurde schon als Teenager mit der Kelly Family weltberühmt und ist seit zehn Jahren als erfolgreiche Solokünstlerin unterwegs. Dennoch zeigte sie sich bei Ihrem Auftritt ganz persönlich und nah. Sie begab sich ins Publikum, schäkerte mit den Fans und kokettierte mit ihren Rundungen.

Ein Erfolgsrezept, das die vogtländischen Fans begeisterte. „Viele haben schon angefragt, wann das nächste Sparkassen Open Air stattfindet.“, freut sich Anja Stein. (text:sparkasse/seb,foto:sparkasse)

2017-08-25

vorherigen Artikel lesen

Gutscheinhefte für ukrainische Besucher

nächsten Artikel lesen

Mann entdeckt in Plauen toten Radfahrer

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.