Anzeige

Versuchter Mord: Polizei Plauen ermitteln gegen Asylbewerber

Bei Sturz aus Fenster nachgeholfen

Die Zwickauer Kriminalpolizei ermittelt gegen einen 17-jährigen unbegleiteten afghanischen Asylbewerber wegen versuchten Mordes an einem gleichaltrigen Landsmann. Den Ermittlungen liegt zu Grunde, dass ein ebenfalls unbegleiteter minderjähriger Afghane aus einem Zimmer in der dritten Etage einer Unterkunft in der Auenstraße gestürzt war und sich dadurch schwere Verletzungen zugezogen hatte.

Aufgrund des Gesundheitszustandes des Abgestürzten war eine Vernehmung mit ihm erst im Krankenhaus möglich. In dieser gab er an, von dem Tatverdächtigen aus dem Fenster gestoßen worden zu sein. Nach den bis zur Vernehmung vorliegenden polizeilichen Erkenntnissen war zunächst von einem Suizidversuch oder einem Unglücksfall auszugehen gewesen.

Anzeige

Der Geschädigte befand sich zum Tatzeitpunkt bei dem mutmaßlichen Täter zu Besuch. Die Ermittlungen der Mordkommission in diesem Fall dauern an. (mar)

» Der Polizei-Report Plauen

2016-11-01

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Brandstiftung: Polizei Plauen sucht Zeugen zu Post-Brand

nächsten Artikel lesen

800 Besucher bei 26. Sternquell-Bockbierfest in Plauen