Anzeige

Unbekannte Randalierer wüten an Kita in Plauen

Randalierer machten sich in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag an der Kindertagesstätte auf der Clara-Wieck-Straße in Plauen zu schaffen. Die Beschädigungen wurden um 5 Uhr festgestellt.

Unbekannten Täter hatten neun Scheiben der Sicherheitsverglasung beschädigten, indem sie Steine aus der Frostschutzumfassung entnahmen und gegen die Scheiben warfen. Weiterhin wurde ein am Haupteingang abgestellten Blumenpflanzkübel umgeworfen, welcher dabei zerbrach.

Auf dem Vorplatz ist der Altpapiersammelcontainer umgestoßen und beschädigt worden. Das Sammelgut wurde auf dem Gelände verstreut. Die Schadenshöhe beläuft sich insgesamt auf mindestens 5.000 Euro. Die Plauener Polizei sucht dringend Zeugen, die sich bitte unter Telefon 03741/ 140 melden. (mr)

Anzeige

2009-05-29

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Plauen gehört noch nicht zur Metropolregion Mitteldeutschland

nächsten Artikel lesen

VFC Plauen gewinnt und vertagt Entscheidung um Klassenerhalt

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.