Themenmarkt | Tolle Bühnenshow zum Faschingsumzug und Markt

Wer hat das schönste, tollste, lustigste Kostüm? Alle Kinder, die sich zum Faschings- und Wintermarkt am Samstag, 21. Februar, verkleiden, erhalten eine kleine Aufmerksamkeit von den Veranstaltern. Der Markt beginnt wie üblich 9 Uhr.

Besonderes Schmankerl ist das Bühnenprogramm. Da am nächsten Tag der große Faschingsumzug durch Plauen führt, zeigen einige Vereine schon während des Faschingsmarktes, was sie drauf haben. Auch das Tanzstudio und Kindertanzgruppen präsentieren ihr Können. DJ Mario Martin unterhält außerdem während der gesamten Marktöffnungszeit mit abwechslungsreichen Moderationen.

Knapp 30 Händler bieten ihre jahreszeitlich passenden Waren an. Unter anderem gibt es Hüte und Mützen, Fellartikel, Wollwaren und Kräuter. Süßes, Wurst und Backwaren sind natürlich auch zu erstehen. Die Besucher haben bis etwa 16 Uhr Gelegenheit, das eine oder andere Schnäppchen zu machen und die Bühnenshow zu erleben.

Am folgenden Tag führt der Karnevalsumzug durch die Spitzenstadt. Start ist 14 Uhr an der Ecke Hohe-/Bahnhofstraße. Dann geht es Richtung Tunnel, von dort auf die Syrastraße und über den Unteren sowie den Oberen Steinweg zum Altmarkt. Dort tobt die Stimmung, wenn die Narren gemeinsam mit dem Vogtlandradio und den Faschingsvereinen bis etwa 20 Uhr feiern. (mr)

12.02.2009

vorherigen Artikel lesen

Skispringen | Klingenthal bejubelt zum vierten Mal Schlierenzauer zum Sieg

nächsten Artikel lesen

Plamag Plauen schickt alle Mitarbeiter in Kurzarbeit

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.