Anzeige

Teilnehmer für 20. Plauener Carnevalsumzug gesucht

Rund 40 Bilder sollen zum Jubiläum gezeigt werden

Der Plauener Faschingsumzug geht in diesem Jahr in seine 20. Auflage. Tausende Narren werden am 2. März wieder in der Plauener Innenstadt kräftig feiern. Pünktlich 14 Uhr wird sich der närrische Lindwurm in Bewegung setzen. Die Veranstalter suchen noch Teilnehmer.

Wie bereits in den vergangenen Jahren lenkt der Verein Vogtländischer Carnevalisten (VVC) auch im Jahr 2014 die Geschicke des Carnevalsumzuges. Die etwa 1,5 Kilometer lange Strecke führt die Karnevalisten wie immer vom Westbahnhof, über die Neundorfer- und die Marktstraße bis hin zum Altmarkt.

Anzeige

Natürlich soll der 20. Umzug der Schönste und Tollste werden. Unter Beteiligung von mehreren Karnevalsgesellschaften, verschiedenen Vereinen, Tanzgruppen, Musikkapellen und zahlreichen Gewerbetreibenden soll Plauen an diesem Tag wieder zu einer „Närrischen Hochburg“ im Vogtland werden.

Anzeige

“Um dies zu verwirklichen suchen wir noch weitere Teilnehmer”, sagt Birgit Scheibe vom VVC. “Interessierte Vereine, Schulen, Kindergärten und Firmen möchten wir aufrufen, sich beim VVC zu melden. Natürlich muss bei der Teilnahme das Thema Karneval absolut im Vordergrund stehen. Unser Ziel ist es, dem Besucher rund 40 Bilder zu präsentieren.” (vvc/mar)

Für nähere Informationen:

Joachim Kriester, Präsident des VVC
Tel.: 03741 / 44 16 05
Birgit Scheibe, Vizepräsidentin des VVC
Tel.: 03741 / 44 77 41

2014-01-20

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Theater Plauen-Zwickau meldet mehr Besucher

nächsten Artikel lesen

256 Ehen in Plauen 2013 geschlossen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.