Anzeige

256 Ehen in Plauen 2013 geschlossen

Beliebtester Monat ist der Mai

Relativ konstant ist die Zahl der Eheschließungen in Plauen. Für 2013 gilt: 256 Ehen wurden geschlossen – das sind zwei mehr als im selben Zeitraum des Jahres zuvor, teilt die Stadtverwaltung mit.

Im Standesamt wurden darüber hinaus sechs Lebenspartnerschaften eingetragen: drei zwischen zwei Männern und drei zwischen zwei Frauen. Gern geheiratet wird in den warmen Monaten, beliebt deshalb auch 2012 wieder die Monate Mai bis August. Bevorzugter Monat war der Mai mit 36 Trauungen.

Anzeige

Heiraten in Plauen

Traditionell entschlossen sich auch im vergangenen Jahr wieder rund 95 Prozent der Paare bei der Namensführung in der Ehe für den Namen des Mannes als Ehenamen. Die weiteren Möglichkeiten, wie Name der Frau als Ehename, Doppelname eines Ehepartners oder getrennte Namensführung sind selten. (plauen)

2014-01-20

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Teilnehmer für 20. Plauener Carnevalsumzug gesucht

nächsten Artikel lesen

Baufinanzierung und der Traum vom eigenen Haus