Anzeige

Täter nach Raub gefasst

Mann greift in Kasse

Ein 46-jähriger Plauener ist am Mittwoch nach einem räuberischen Diebstahl auf der Rädelstraße gestellt worden. Der Mann hatte zuvor nach Angaben der Polizei in einem Geschäft in die Kasse gegriffen und mehrere Geldschein entnommen.

Die 62-jährige Verkäuferin versuchte den Dieb festzuhalten. Der wehrte sich aber heftig und konnte flüchten. Die Frau nahm die Verfolgung auf. An der „Horten“-Baustelle wurden zwei Bauarbeiter (33, 37) durch die lauten Hilferufe der Frau auf die Situation aufmerksam.

Anzeige

Die beiden Männer zögerten nicht, ergriffen den 46-Jährigen und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Mann wurde festgenommen, befindet sich aber wieder auf freien Fuß, so die Polizei. (polizei)

Anzeige

2013-05-30

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Schaustickerei wechselt Besitzer

nächsten Artikel lesen

Weitere Belebung am Arbeitsmarkt

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.