Anzeige
Yvonne Magwas (CDU)

Sternquell unterstützt Basketball Club Vogtland

BasketballDie Bierbrauer aus Plauen stärken dem noch jungen Basketball Club Vogtland (BCV) den Rücken. Das Logo des Brauhauses ziert jetzt den Rücken der Trikots. Am letzten Tag im Januar kamen die jungen Korbjäger deshalb in die Tenne der Sternquell-Brauerei, um sich mit einem Fotoshooting für die Unterstützung zu bedanken.

Dem BCV wird nicht nur der Rücken gestärkt, durch ein sichtbares Logo auf dem Trikot sondern die damit verbundene finanzielle Unterstützung kommt dem ganzen Verein zugute. „Wie vielen anderen Vereinen helfen wir auch dem BCV. Es ist ein junger Verein, in dem junge Leute in dieser Trendsportart aktiv sind. Damit er sich gut entwickeln kann, wollen wir den Verein unterstützen”, begründet Sternquell-Produktmanager Thomas Münzer die Zusammenarbeit.

Dabei hat sich der der BCV seit seiner Gründung im Februar 2016 schon sehr gut entwickelt. Aus den acht Basketballern, die den Verein gründeten, sind inzwischen 57 Mitglieder geworden. Die erste Mannschaft spielt erfolgreich in der Bezirksliga Chemnitz. „Wenn wir uns ein ganz ehrgeiziges Ziel setzen, dann hieße das Aufstieg noch in diesem Jahr, sonst wird es später”, erklärt Tobias Thoß, seit kurzem Spielertrainer. Er weist darauf hin, dass sich schon jetzt die Mannschaften U 10 und U 12 auf Punktspiele in der neuen Saison vorbereiten. Die finanzielle Unterstützung der Brauerei wird genutzt, um den Spielbetrieb der Ersten und das Training der Nachwuchsspieler zu sichern.

Anzeige

Thomas Münzer weist als Vorsitzender des Vereins Plauener Spitzenfest noch darauf hin, dass der BCV im Juni zu den Organisatoren des schon legendären 5. Beach-Basketball-Turniers auf dem Theaterplatz während des größten Volksfestes im Vogtland gehört.

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

Dass die Jungs wirklich richtig Spaß zusammen haben, war zu spüren, als sie in der Tenne in ihren schwarzen Trikots, mit Bällen und Bierbrause-Flaschen vor der Kamera posierten. (sternquell/seb)

2017-02-06

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Wachpolizisten unterstützen Plauener Revier

nächsten Artikel lesen

Freiträumer-Festival 2017 in Plauen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.