Anzeige

Spende für Plauener Kita Mäuseburg

Bälle, Scheck und Blumen überreicht

150419 SpendeMitarbeiter der Sternquell-Brauerei übergeben Spende an Plauener Kita Plauen. Orangfarbene und weiße Bälle, einen großen Scheck und Blumen gab es am Freitagvormittag für Kinder und Erzieherinnen in der Kindertagesstätte „Mäuseburg“ in Plauen. Überbracht wurde alles von Jörg Sachse und Silvio Bröckel, Geschäftsführer und Betriebsratsvorsitzender der Plauener Brauerei.

Mit der Spende unterstützen die Mitarbeiter des Brauhauses die Arbeit in der Kita. „Wie in jedem Jahr haben unsere Mitarbeiter zum Brauereifest gearbeitet und spenden einen Teil des Lohnes für eine Kita“, sagt Jörg Sachse. 500 Euro kamen dabei zusammen. „Auf Vorschlag unserer Kollegen haben wir die ‚Mäuseburg‘ ausgewählt“, ergänzt Silvio Bröckel.

Anzeige

74 Kinder werden in der „Mäuseburg“ in Plauen-Haselbrunn von zehn Erzieherinnen betreut. Im großen Garten ist viel Platz zum Spielen. „Die Holztische unserer Wasseranlage haben den Winter nicht überstanden, wir wollen nun welche aus Metall kaufen. Dafür soll die Spende eingesetzt werden“, so Kita-Leiterin Silvia Dettloff.

Anzeige

Sie weiß auch schon, wann die Tische aufgestellt werden können. „Wir machen jedes Jahr bei der Frühjahrsputzaktion ‚Gemeinsam geht’s besser!‘ von Sternquell mit, dieses Jahr am 9. Mai.“ Dann sollen auch Bänke gestrichen, weitere Sitzgelegenheiten für die Kleinen überall im Garten aufgestellt und Material auf dem Barfußpfad ausgewechselt werden. Mit zwei Liedern und einem selbst gestalteten Poster bedankten sich die „Mäuse“ für die Spende. Dann nahmen sie die neuen Bälle und spielten. (text/foto:sternquell)

2015-04-19, 14:14:31

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Plauen: Streit im Stadtbus

nächsten Artikel lesen

Wirtschaftsjunioren Vogtland holen sich Tipps vom Netzwerk-Experten

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.