Anzeige

Spatenstich: Carl Gruppe baut in Plauen Audi Zentrum Vogtland

Eröffnung des Audi-Terminals an der Elsteraue ist im Januar 2018

Spatenstich: Carl Gruppe baut in Plauen Audi Zentrum VogtlandDie Carl Gruppe investiert kräftig in die Zukunft: Geschäftsführer Cornelius Carl und Verkaufsleiter Christopher Carl startete kurz vor Ostern mit dem ersten Spatenstich den offiziellen Baubeginn ihres neuen Audi Standortes in Plauen. Mit dem Neubau trennt das Unternehmen zukünftig die beiden Marken Volkswagen und Audi räumlich: das neue Audi Zentrum entsteht an der Böhlerstraße, die Marke Volkswagen bleibt an der Moorstraße.

Im Zuge des Neubaus wird die ACC AutoCentrum Carl GmbH ihren Betrieb an der Böhlerstraße in „Audi Zentrum Vogtland“ umbenennen. Das Familienunternehmen investiert rund sechs Millionen Euro in den neuen Standort, dabei werden bis zu 15 zusätzliche Arbeitsplätze entstehen. Gebaut in der sogenannten ‚terminal-Architektur’ von Audi, zählt das Audi Zentrum zukünftig zu den modernsten Handelsbetrieben der Region.

Anzeige

„Wir freuen uns, die Marke mit den vier Ringen bald in hochwertigem Ambiente zu präsentieren. Mit mehr Platz, neuester Technik in den Werkstätten und in attraktiver Lage wollen wir unsere Kunden noch mehr Service bieten“, sagt Cornelius Carl, der im Beisein von Bürgermeister Levente Sárközy den Startschuss für das Bauprojekt gab.

Im neuen Audi terminal präsentiert die Carl Gruppe zukünftig 20 Neuwagen, auf dem Außengelände finden bis zu 80 Gebrauchtwagen Platz. In der ‚Customer Private Lounge’ haben Kunden die Möglichkeit, ihr Wunschfahrzeug digital zu konfigurieren und in einer 360-Grad Ansicht originalgetreu in virtueller Landschaft vorab zu erleben. Ladestationen für Elektrofahrzeuge werden ebenfalls vorhanden sein.

#banner_4#

Das terminal-Konzept prägt inzwischen an zahlreichen Handelsstandorten weltweit das Gesicht der Marke Audi. Die Dynamik der Kurve ist das prägende Element des Gebäudes. Klare Linien, hochwertige und innovative Materialien schaffen einen exklusiven Präsentationsrahmen. Das Besondere: Jeder Audi terminal ist unmittelbar an sein Umfeld angepasst und damit ein Unikat, heißt es vom Unternehmen. (mar, foto: acc)

Anzeige

2017-04-17

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Großbrand in Plauen: Fahrzeughalle steht in Flammen

nächsten Artikel lesen

Gottschaldstraße: Papagei sorgt für Polizei- und Feuerwehreinsatz