Plauener Herbst: Mehrere Körperverletzungen bei Stadtfest

Polizei muss Streitigkeiten und Handgreiflichkeiten schlichten

Mehreren Körperverletzungen bei StadtfestBeim Stadtfest „Plauener Herbst“ ist es in der Nacht zu Samstag erneut nicht friedlich geblieben. Die Polizei Plauen musste mehrere Körperverletzungen aufnehmen. Erheblicher Alkoholkonsum führte bei einigen Personen zu einer gesteigerten Aggressivität, die sie vor allem in lautstarken verbalen Streitigkeiten, aber auch in Handgreiflichkeiten äußerte.

Immer wieder schritten Polizeibeamte ein, um streitende Gruppierungen zu trennen. Der Veranstalter, die Initiative Plauen, hat zum Herbststadtfest deutlich mehr Sicherheitskräfte eingesetzt als bisher gewohnt. Trotzdem gab es erneut Zwischenfälle. Es wurden Platzverweise ausgesprochen und durchgesetzt. Ein 24 Jahre alter Flüchtling aus Eritrea verbrachte die Nacht in der Gewahrsamszelle, weil er trotz Ermahnungen und Belehrungen ständig Streit provozierte und sich mit anderen schlug.

#banner_4#

Kurz nach 2 Uhr, eine Stunde nach Veranstaltungsende und nicht im Festgebiet, trafen zwei Gruppen betrunkener Personen auf dem Gelände einer Tankstelle an der Trockentalstraße aufeinander. Bei den folgenden Handgreiflichkeiten wurden zwei Personen leicht verletzt. Eine 25-jährige Frau fiel nach einem Stoß rücklings auf den Boden und zog sich eine dicke Beule zu. Sie hatte ihrerseits ihrem 17-jährigen Widersacher einen Faustschlag ins Gesicht versetzt. Während er beim Alkomattest 1,62 Promille pustete, hatte sie 2,2 Promille intus.

Crystal bei Erzgebirger in Plauen sichergestellt

Bundespolizisten kontrollierten in der Nacht zu Sonntag gegen 02:30 Uhr in Plauen einen 31-jährigen Mann aus dem Erzgebirgskreis. Er hatte in einer Cliptüte knapp ein halbes Gramm Crystal dabei, welches die Beamten sicherstellten und Strafanzeige gegen den Beschuldigten wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstatteten. (mr, polizei, ots)

2017-09-10

vorherigen Artikel lesen

Oscar der Cartoonisten geht an Barbara Henniger

nächsten Artikel lesen

Herbststadtfest in Plauen lockt tausende Besucher an

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.