Anzeige
Versicherungsagentur Czerwenka Finanz in Greiz

Plamag Plauen unterstützt Weberhäuser

Maxi Arland in den Weberhäusern Der Betriebsrat und die Geschäftsleitung der MAN Plamag Plauen haben den Weberhäusern einen Scheck in Höhe von 1000 € zukommen lassen.

Die Einnahmen aus dem Kalenderverkauf 2008 "Rückblick auf 100 Jahre Plamaggeschichte" wurden von der Geschäftsleitung aufgerundet und konnten dem Verein Unikat e.V. zur Verfügung gestellt werden. Große Freude herrschte natürlich bei den "Hexen" über diese Geldspende zu der noch Sachspenden in Form von Papier zur Verfügung gestellt wurden.

Plauener Hexen kochen für die Weberhäuser

Anzeige

Im Zuge einer Aktionswoche wird in der Stadtgalerie Plauen eine Hexenküche aus dem Fundus der Weberhäuser aufgebaut. Gut eine Woche lang schwenken die Hexen aus den Weberhäusern Plauen den Kochlöffel und verkaufen Hexensuppe, Hexenbowle und fette Speckfettbrote.

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

Die Einnahmen aus dieser Aktion werden dann an die Weberhäuser übergeben. Am 2. und 3. Mai und am 8., 9. und 10. Mai wird die Hexenküche von 12 bis 14 Uhr geöffnet sein. Moderiert wird die Hexenkochshow von Andre Brand. Auf viele hungrige Besucher freuen sich die Hexen, die in eigener Sache natürlich auch für ihre Hexenhäuser die Werbetrommel schlagen.

Schlagerstar Maxi Arland in den Weberhäusern Plauen

Mitte April war der Mitteldeutsche Rundfunk in den Weberhäusern Plauen. Der MDR filmte für die Frühlingssendung „Alles neu macht der Mai“. Die Show soll am 9. Mai 2008 um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. Durch die Sendung führt der Schlagerstar Maxi Arland.

90 Minuten lang wird der TV-Liebling die neuesten Hits der Stars präsentieren und sich wieder auf Entdeckungstour durch eine wunderschöne Landschaft in Mitteldeutschland begeben. Mit dabei auch das Vogtland und Plauen. In der Freitagabendshow werden wir die Weberhäuser vorstellen und unsere Arbeiten zeigen, so Margitta Schier von Unikat Verein. (mr/ms)

Anzeige

Bild:

Schlagerstar Maxi Arland und die Plauener Hexe Margitta Schier.

 

28.04.2008

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Plauen sucht Wahlhelfer für die Kommunalwahlen im Sommer

nächsten Artikel lesen

Außenstelle der Uni Pilsen informiert in Plauen über neuen Studiengang

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.