Parkplatzmangel für Lkw an Autobahnen

Fernfahrerstammtisch im Rasthof Vogtland-Nord

Für Lastwagenfahrer gibt es an deutschen Autobahnen zu wenige Parkplatzmöglichkeiten. Dies wurde beim 16. Fernfahrerstammtisch am Mittwochabend im Autobahnrasthof Vogtland-Nord bei Plauen deutlich.

Zwar sei die A 72 weniger davon betroffen, genügend Stellraum für Laster bleibt grundsätzlich jedoch Mangelware. Derzeit entstehen an den beiden vogtländischen Rastanlagen jeweils 50 zusätzliche Parkplätze für Lastwagen.

Anzeige

Heiß diskutiert wurde neben vielen Fragen zum Fahrtenschreiber auch das Thema Lkw-Fahrverbot in der Ferienreisezeit. Einer Insel gleich, ist die Bundesautobahn 72 von diesen Einschränkungen ausgenommen. Probleme könnten sich insofern bei der Weiterfahrt auf A4 oder A9 ergeben. Die Brummis müssen beispielsweise auf vielbefahrene Bundesstraßen ausweichen.

Anzeige

Der nächste Fernfahrerstammtisch von TÜV, DEKRA und Autobahnpolizei findet am 1. September 2010 erneut im Rasthof Vogtland-Nord statt. (mr)

2010-07-09

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Nach Irrlauf in Plauen: Mann in Psychiatrie

nächsten Artikel lesen

Plauen bekommt Kunstuhr zurück

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.