Anzeige
Versicherungsagentur Czerwenka Finanz in Greiz

Ortsfeuerwehren um Plauen bald mit neuem Löschfahrzeug

Feuerwehr Plauen In den Ortsfeuerwehren von Stöckigt, Thiergarten und Stadtmitte sind Tanklöschfahrzeuge im Einsatz, deren Baujahr mit 1984 bis 1986 datiert ist. Diese Fahrzeuge sind technisch so verschlissen, dass sie in den nächsten Jahren ausgetauscht werden müssen.

 

Vorgesehen ist ein Zeitraum von 2012 bis 2016. Für die Jahre 2008/09 wurde die Beschaffung eines Tanklöschfahrzeuges für die Plauener Feuerwehr geplant. Nun soll diese Planung geändert werden.

Man möchte doch erst ein sogenanntes Hilfsleistungslöschfahrzeug, welches 366.000 Euro kosten soll. Durch diese Änderung kann ein Tanklöschfahrzeug bereits 2009 in den genannten Ortschaften ersetzt werden.

Anzeige

Die Ausschreibung für das Hilfsleistungslöschfahrzeug findet aufgrund der Kostenhöhe europaweit statt. Die Deckung der außerplanmäßigen Ausgaben erfolgt durch Mehreinnahmen bei Grundstücksverkaufen der Stadt und zusätzliche Fördermittel. (ce)

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

13.10.2008

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Fahrradfahrer in Plauen auf dem Arbeits-Heimweg plötzlich Tod

nächsten Artikel lesen

Wendeereignisse von Plauen wieder im Blickpunkt

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.