Anzeige
Plauener Weihnachtsmarkt 2022

OB-Wahl Plauen: Briefwahl ab sofort möglich

54.000 Plauener wählen neuen Stadtchef

Jeder Wahlberechtigte in Plauen müsste inzwischen die Wahlbenachrichtigung für die Oberbürgermeisterwahl am 15. Juni erhalten haben. Rund 54.000 davon wurden noch vor der Kommunalwahl am 25. Mai versendet.

Wer keine erhalten hat, kann sich im Rathaus / Bürgerbüro informieren, ob er im Wählerverzeichnis steht. Wenn ja, kann er am Wahlsonntag auch nur mit Personalausweis ins Wahlbüro gehen und sein Wahlrecht wahrnehmen.

Anzeige

Die Wahlberechtigungskarte dient dem Wähler als persönliche Information darüber, dass er für die Oberbürgermeisterwahl wahlberechtigt ist und in welchem Wahlraum er am Wahlsonntag seine Stimme abgeben kann. Auf der Rückseite ist der Antrag abgedruckt, mit welchem man Briefwahlunterlagen beantragen kann. Dem Wähler stehen hierfür verschiedene Beantragungsmöglichkeiten offen – persönlich, schriftlich (postalisch, Fax), elektronisch (E-Mail, Internetformular – www. plauen.de/wahlen2014 oder QR-Code). Eine telefonische Beantragung ist nicht möglich.

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

Wie Wahlleiter Steffen Kretzschmar mitteilt, sind nunmehr auch die Stimmzettel bereits vorhanden. Die Druckerei hat 54 000 davon in dieser Woche im Rathaus angeliefert. Seit Anfang Juni werden die Unterlagen versandt. Ab diesem Zeitpunkt kann auch im Bürgerbüro im Rathaus mit Briefwahl gewählt werden.

Öffnungszeiten Bürgerbüro für Briefwahl:
Montag 9.00 – 15.00 Uhr
Dienstag 9.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch 9.00 – 15.00 Uhr
Donnerstag 9.00 – 18.00 Uhr
Freitag 9.00 – 13.00 Uhr
Samstag 9.00 – 12.00 Uhr

Drei Kandidaten sind laut Beschluss des Gemeindewahlausschusses in seiner Sitzung vom 21. Mai 2014 für die Oberbürgermeisterwahl am 15. Juni zugelassen: Ralf Oberdorfer, Steffen Zenner und Uwe Täschner. (plauen)

2014-06-09

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

ESV Lok Plauen kann Sportplatz bauen

nächsten Artikel lesen

Neoplan Plauen wird Bus Modification Center

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.