Anzeige

Neues Kunstwerk zeigt Plauener Türme

André Wolf gestaltet Mauer am Julius-Mosen-Denkmal neu

An der kleinen Mauer am Julius-Mosen-Denkmal in Plauen entsteht zurzeit ein neues Graffiti-Kunstwerk von André Wolf. Anlässlich des 900. Stadtjubiläums sprüht der Künstler markante Gebäude Plauens auf die Mauer.

André Wolf beim Sprühen des Graffitis. Foto: Stadt Plauen
André Wolf beim Sprühen des Graffitis. Foto: Stadt Plauen

Nachdem das alte Motiv übersprüht wurde, konnte letzte Woche mit dem neuen Kunstwerk begonnen werden. Das Motiv legt den Fokus auf die verschiedenen Türme der Stadt. Farbenfroh zieren unter anderem die Lutherkirche, der Wasserturm und der Rathausturm die Mauer.

„Mit dem Motiv habe ich versucht, alle Himmelsrichtungen der Stadt unterzubringen. Wenn man an der Mauer entlangläuft, ist es wie eine Art kleiner Stadtrundgang“, erklärt André Wolf sein Kunstwerk.

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Vogtlandkreis beginnt mit Online-Anträgen

nächsten Artikel lesen

Deutsch-Deutsche Filmtage in Plauen und Hof