Anzeige
Versicherungsagentur Czerwenka Finanz in Greiz

Neue Straßenbahnhaltestelle in Plauen vorm Rathaus entsteht

Haltestelle Rathaus Im Zuge des Umbaus der Neundorfer Straße wird eine neue Haltestelle vorm Rathaus eingerichtet. Diese soll wahrscheinlich „Neues Rathaus“ heißen. Dazu wurde am vergangenen Montag ein Beschluss im Verkehrsausschuss des Stadtrates gefasst.

Problematisch ist nur, dass sich die Straßenbahn-Gesellschaft auf den Namen „Rathaus“ eingestellt hatte. Jede Umbenennung kostet Geld, hat aber auch meistens Prestigegründe. So soll auch die Straßenbahnhaltestelle Marienstraße in Zukunft Hans-Löwel-Platz, benannt nach dem neuen Platz an der Seminarstraße, heißen. Dies muss aber noch beantragt werden.

Bild: Zurzeit befindet sich noch eine große Baustelle vorm Rathauseingang.

Anzeige

29.10.2008, Text/Bild: ce

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Plauener Spitze mit großer Zukunft – Spitze erobert Fahrzeugbau

nächsten Artikel lesen

Jugendringpreis „Stein im Brett“ wird in Plauen vergeben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.