Anzeige

Neue Sportanlage in Plauen eröffnet

Multifunktionssportplatz ist entstanden

In den letzten Monaten entstand an der Auenstraße in Plauen hinter dem Lehrhotel der Fördergesellschaft für berufliche Bildung ein neuer Multifunktionssportplatz. Dieser ist zukünftig für die Öffentlichkeit zugängig und bietet Möglichkeiten, sich in verschiedenen Ballsportarten aktiv zu betätigen.

Damit ist das Stadtentwicklungsgebiet „Soziale Stadt-Elsteraue“ um eine weitere Attraktion reicher. Die Sportanlage wurde seit dem 14. Juni bis September saniert und umgestaltet. Die Gebäude- und Anlagenverwaltung (GAV) hat im Auftrag der Stadt Plauen ein Kleinspielfeld für Ballsport mit wasserdurchlässigem Kunststoffbelag für rund 180.000 Euro errichten lassen. Die Stadt selbst zahlte davon rund 60.000 Euro. Der Rest ist durch Fördermittel finanziert worden.

Anzeige

Mit dem Umbau hat der bisherige „Hartplatz“ ausgedient. Jetzt ist ein vier Meter hoher Ballfangzaun um das 30 mal 24 Meter große Areal, auch an die abendliche Nutzung ist gedacht: eine Beleuchtung wurde installiert. Das Umfeld der Sportanlage wurde ebenfalls in Ordnung gebracht. „Jetzt sind Spielmöglichkeiten für Basketball, Fußball, Handball und Volleyball vorhanden“, so der verantwortliche Projektleiter Axel Markert von der GAV.

„Nach Anmeldung im Lehrhotel kann jedermann die Anlage nutzen“, erläutert er. Betreiber der Sport- und Freizeitanlage ist die Fördergesellschaft für berufliche Bildung Plauen-Vogtland e.V. (pl)

2010-09-30

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

20 Jahre Wirtschaftsjunioren Plauen-Vogtland

nächsten Artikel lesen

Plauen feiert 20 Jahre Deutsche Einheit