Anzeige
Versicherungsagentur Czerwenka Finanz in Greiz

Musicals Hair lockt 6522 Zuschauer ins Parktheater Plauen

Spielzeitpause bis Ende August

Insgesamt 8076 Besucher konnte das Theater Plauen-Zwickau diesen Sommer bei seinen beiden Open- Air-Inszenierungen in Plauen verbuchen. Im idyllischen und vor allem zentral gelegenen Hof des Malzhauses verfolgten 1554 kleine und große Zuschauer die aufregenden Abenteuer von Pippi Langstrumpf mit ihren beiden Freunden Tommi und Annika.

Der erstmals bespielte Ort wurde von den Besuchern gut angenommen und es ist bereits geplant, im nächsten Sommer mit dem Räuber Hotzenplotz dort wieder zu spielen. Dafür soll dann noch der Sonnen- und Regenschutz optimiert werden.

Anzeige

Im Parktheater sahen bei sechs Vorstellungen 6522 begeisterte Zuschauer Stephan Brauers Inszenierung des Musicals Hair. Die Aufführungen, die terminlich so abgestimmt waren, dass sie nicht mit den deutschen Fußballspielen bei der EM kollidierten, und in denen jeden Abend über 40 Mitwirkende auf der Bühne standen, endete jedes Mal mit begeistertem Beifall, Standing Ovations und dem gemeinsamen Singen aller Mitwirkenden und Zuschauer. Auch das Vorprogramm, das das obere Parktheatergelände in Hippieflair tauchte, erhielt großes Lob von vielen Besuchern. Die Theaterleitung freut sich über die große Resonanz und darüber, dass offenbar der Geschmack vieler Menschen getroffen wurde.

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

Ähnliche Zahlen konnten in den vergangenen Jahren lediglich die Aufführungen von Nabucco und Evita aufweisen. Mit der letzten Vorstellung von Hair am vergangenen Sonntag endete die Spielzeit des Theaters in Plauen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verabschieden sich nun bis Ende August in die Spielzeitpause. Am 16. September beginnt mit dem 1. Sinfoniekonzert die neue Saison. Mit dem Tag der offenen Tür und Vorhang auf! präsentieren am 18. September alle Sparten ihr neues Programm. (theater)

2016-07-12

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Industriegebiet Plauen-Neuensalz Nord boomt

nächsten Artikel lesen

Altes Rathaus: Pilz frisst sich durch Plauens Wahrzeichen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.