Anzeige

Mann klaut in Plauen drei iPhones

Verkäuferin abgelenkt und Handy geklaut

Ein Dieb bediente sich nach Angaben der Polizei Plauen in einem Mobilfunkladen. Ein Unbekannter entwendete demnach am Mittwochnachmittag drei iPhones 14 Plus aus einem Mobilfunkfachgeschäft am Unteren Steinweg im Stadtzentrum.

Die Polizei in Plauen ist im Einsatz. Foto: Spitzenstadt.de
Die Polizei in Plauen ist im Einsatz. Foto: Spitzenstadt.de

Er verwickelte die Verkäuferin zunächst in ein Gespräch. Als sie den Ladenbereich kurzzeitig verließ, nahm er die Handys im Wert von rund 3.000 Euro an sich und verließ das Geschäft. Der Mann wurde als etwa 1,85 Meter groß mit kräftiger Statur und südländischem Phänotyp bezeichnet.

Er hatte dunkle Augen und schwarzes Haar. Bekleidet war er mit einer schwarzen Steppjacke mit Fellkapuze sowie braunen Schuhen, so die Polizei.

Anzeige

Wer hat den unbekannten Mann in der Nähe des Geschäftes beobachtet und kann weitere Hinweise auf seine Identität geben? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Plauen zu melden, Telefon: 03741 140.

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Streit im Vogtland lässt Nahverkehr zum Erliegen kommen

nächsten Artikel lesen

ÖPNV-Streit: Busse im Vogtland rollen wieder