Anzeige

Liedermacher begeistert Plauener Publikum

RainaldGrebe_MalzhausRainald Grebe im Malzhaus


„Wenn man ein Best-of macht, ist der künstlerische Ruhestand nahe“, so der bekannte Liedermacher Rainald Grebe. Doch vom Ruhestand ist das Multitalent noch weit entfernt. Musikalisch gönnte er sich und der Berliner „Kapelle der Versöhnung“ eine achtmonatige Pause.

 

Zum Comeback kam das Trio auch nach Plauen und füllte am Donnerstagabend die Open-Air-Fläche am Malzhaus. Rainald Grebe, der gleichzeitig als Autor und Regisseur, am Maxim-Gorki-Theater in Berlin, tätig ist, mischt sein Programm mit Musik und Kabarett. Die „Kapelle der Versöhnung“, bestehend aus dem Gitarristen Marcus Baumgart und dem Schlagzeuger Martin Brauer, begleiten Grebe nicht nur, sondern sind auch vermehrt Zielscheibe seiner Sprüche.

Anzeige

 

Das Programm, welches am Donnerstagabend am Malzhaus dargeboten wurde, war eine kleine Werkschau mit „Perlen“ aus den letzten Jahren. Oftmals werden Melodien verschiedener bekannter deutscher Songs mit neuen Texten gemischt. Dabei nimmt Grebe gerne alles aufs Korn. Mit feinem Gespür übt Grebe Gesellschaftskritik, er denkt nach über die Werte der heutigen Zeit. (ce)

 

2010-07-23

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Internationale Radtour streift das Vogtland

nächsten Artikel lesen

Autobahnverkehr rollt durch Plauen