Anzeige

Lieblingsplatz-Tafeln in Plauen strahlen in neuem Glanz

In den Jahren 2018-2021 rief der der Dachverband Stadtmarketing Plauen zum Fotowettbewerb „#lieblingsplatz“ auf. Mit Unterstützung der Facebook-Gruppe “Wir sind Plauener – Stadt Plauen – das Herz im Vogtland” wurde der Wettbewerb publik gemacht.

Nils Gemeiner (Schülerpraktikant), Sophie Gürtler (DV Stadtmarketing Plauen e.V.) und Enrico Schmidt (städtischer Bauhof). Foto: Dachverband Stadtmarketing
Nils Gemeiner (Schülerpraktikant), Sophie Gürtler (DV Stadtmarketing Plauen e.V.) und Enrico Schmidt (städtischer Bauhof). Foto: Dachverband Stadtmarketing

Die Intention des Wettbewerbes war das bewusste Entdecken von besonderen Orten in Plauen zu fördern sowie das positive Lebensgefühl unserer Stadt in Form von Fotos visuell darzustellen und zu kommunizieren. Verschiedenste Motive von öffentlichen Plätzen in Plauen wurden eingereicht.

Die Plauener selber kürten in den Jahren 2018-2020 ihre 3 Lieblingsplätze in der Spitzenstadt. 2021 wurde der Wettbewerb unter einem anderen Blickwinkel ausgerufen. Hier wurden Aufnahmen für alle vier Jahreszeiten gesucht, die einen Bezug zum Stadtjubiläum aufweisen sollten. Die drei Lieblingsplätze der Plauener waren: der Stadtpark, das Syratal und die Weberhäuser.

Anzeige

An allen 3 Standorten wurden Tafeln platziert, die diese Lieblingsplätze seitdem kennzeichnen. Diese Schilder wurden, weil sie in die Jahre gekommen und zum Teil beschädigt waren, nun ausgetauscht. Sie erstrahlen nun im aktuellen Corporate Design der Stadt Plauen und die jeweiligen Gewinnerbilder sind zusätzlich darauf abgebildet.

Ein großer Dank gilt der Stadt Plauen, die uns bei der Gestaltung unterstützte und dem städtischen Bauhof, deren Mitarbeiter die Anbringung der aktuellen Bildtafeln umsetzte.

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Zeugen eines Verkehrsunfalls in Elsterberg gesucht

nächsten Artikel lesen

Erste Pro-Palästina-Demo in Plauen