Anzeige

Leerer Einkaufsmarkt in Plauen zerstört

Vandalismus mit hohem Schaden

Durch Hinweise wurde am Sonntagmorgen bekannt, dass sich drei Personen unberechtigt in einem leerstehenden Einkaufsmarkt an der Reissiger Straße in Plauen aufhalten. Die Tatverdächtigen drangen über das Vordach auf das Dach des Gebäudes vor.

Sie gelangten so auf die Terrasse im zweiten Stock und drückten die Terrassentür auf. In den dortigen Schulungsräumen wurden mit Messern und Fäusten Löcher in die Trockenbauwände geschlagen, Türen aus dem Rahmen getreten, die Deckenverkleidungen herabgerissen, Fensterscheiben zerschlagen, Kabel aus den Wänden gerissen, Sanitäreinrichtungen zerschlagen und die Waschbecken in den Toiletten mit Papierhandtüchern verstopft und geflutet.

Anzeige

Der Sachschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt, teilt die Polizei mit. Zwei 13-Jährige wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. (mar)

2014-12-29

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Stadtwerke Strom Plauen wollen weiter wachsen

nächsten Artikel lesen

Ruhige Silvesternacht in Plauen