Anzeige

Lastwagen legt A 72 bei Plauen lahm

Autobahn für fast zwei Stunden dicht

Ein Lastwagen mit Anhänger legte am Montagnachmittag den Verkehr auf der A 72 bei Plauen für knapp zwei Stunden lahm. Ein 48-jähriger Fahrer eines MAN mit Anhänger befuhr die Autobahn in Richtung Hof.

Etwa ein Kilometer vor dem Rasthof Vogtland kam er aus bis her ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, teilt die Polizei mit. Dabei kippte der Anhänger um und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Liegen.

Anzeige

Durch den Aufprall wurde die Schutzplanke und ein Verkehrszeichen stark beschädigt. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. An der Zugmaschine und am Hänger entstand ein Gesamtschaden von 14.000 Euro. (polizei)

Anzeige

>> weitere Meldungen der Polizei Plauen lesen…

2014-08-19

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Bürgermeister gedenken NS-Opfer in Buchenwald

nächsten Artikel lesen

Über 200.000 Euro für Kitas im Vogtland

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.