Anzeige

Kurt-Helbig-Sporthalle in Plauen vorrübergehend gesperrt

Betriebsgesellschaft des SV 04 Oberlosa untersagt Weiternutzung

Zurzeit kann die Kurt-Helbig-Sporthalle nicht für den Schul- und Vereinssport genutzt werden. In der Kurt-Helbig-Sporthalle war eine Platte der Unterdecke in der Nähe des Zugangs zur Halle heruntergefallen. Aus Sicherheitsgründen untersagte die bewirtschaftende SV 04 Betriebsgesellschaft die weitere Nutzung.

Eingestellt – Kein Vereins- und Schulsport mehr in der Kurt-Helbig-Sporthalle. Foto: Sebastian Höfer

Hallendecke muss überprüft werden

Eine Fachfirma prüft nun die Hallendecke auf ihren Zustand. Der Schaden soll kurzfristig behoben werden, damit die Helbig-Halle schnellstmöglich wieder zur Verfügung steht. Aktuell findet der Schulsport auf dem Helbig-Platz statt.

„Der aktuelle Schaden steht möglicherweise in Zusammenhang mit einem im Februar 2021 festgestellten Wasserschaden. Mehrere Deckenplatten wurden im Zuge dessen durch die Betriebsgesellschaft getauscht. “

Peter vom Hagen, Leiter der Gebäude- und Anlagenverwaltung:

Alle anderen Turnhallen der Stadt sind nicht betroffen und können ohne Einschränkungen genutzt werden. Die Bausubstanz und Sicherheit der Gebäude hat die GAV durch regelmäßige Kontrollen im Blick.

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Was ist die IM Academy? Online-Schulungen und persönliche Veranstaltungen

nächsten Artikel lesen

Waldtag für Kinder im Vogtland