Anzeige
Plauener Weihnachtsmarkt 2022

Kind in Babyklappe in Plauen abgegeben

Einzige Babyklappe im Vogtland

Am Dienstag ist ein Kind in der Babyklappe „Käferle“ bei Karo in Plauen abgegeben worden. Die Mitarbeiter des Johanniter Rettungsdienstes waren schnell vor Ort und haben das Baby sicher ins Helios Vogtland Klinikum in Plauen gebracht.

„Vielen Dank an die Mutter für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Wir gehen jedoch davon aus, dass sie sich in einer extremen Lebenssituation befindet. Deshalb bieten wir ihr jederzeit Beratung und Unterstützung an und vermitteln auch medizinische Hilfen und den Kontakt zu Jugendamt“, sagt Karo-Vereinschefin Cathrin Schauer in einer Mitteilung.

Anzeige

Bei bedarf sei auch eine geschützte Unterbringung möglich. „Unter Handy 01739755374 können uns die Mutter oder andere Angehörige 24 Stunden täglich- auch anonym erreichen.“

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

Vor genau sechs Jahren haben die MitarbeiterInnen des Sozialvereins Karo die Babyklappe offiziell in Betrieb genommen. „Käferle“ ist die erste und einzige Babyklappe in Plauen sowie im Vogtlandkreis.

2014-12-27

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Die schönsten Fotos vom Weihnachtsmarkt Plauen

nächsten Artikel lesen

Stadtwerke Strom Plauen wollen weiter wachsen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.