Anzeige

Kastanie neben Vogtlandtheater muss weg

Ersatzpflanzung auf anderer Fläche

Eine neben dem Theater in der Innenstadt von Plauen befindliche Kastanie muss in den nächsten Tagen gefällt werden. Die Kastanie war wegen erheblicher Stammschäden einer eingehenden Untersuchung unterzogen worden, teilte die Stadt am Mittwoch mit.

Bei der Kontrolle sind ernste Beeinträchtigungen hinsichtlich der Stand- und Bruchsicherheit festgestellt worden. Ein Kronensicherungsschnitt, der die Standsicherheit erhöhen würde, ist auf Grund des derzeitigen Zustandes als auch wegen der schlechten Schnittverträglichkeit von Kastanien nicht machbar, heißt es.

Anzeige

Die Fällung erfolgt bis Ende Februar durch die Berufsfeuerwehr Plauen. Eine Ersatzpflanzung auf anderer städtischer Fläche soll erfolgen. (plauen)

2014-02-05

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Theater: Plauen nimmt Landkreis in Pflicht

nächsten Artikel lesen

Wirtschaftsjunioren Plauen-Vogtland ziehen in Vogtland Arena Bilanz