Anzeige
Versicherungsagentur Czerwenka Finanz in Greiz

Jeder Fünfte in der Innenstadt von Plauen zu schnell

Am Mittwoch überprüften Polizeibeamte die Geschwindigkeit auf der Marktstraße Plauen in beide Fahrtrichtungen. Innerhalb von 6 Stunden durchfuhren 581 Fahrzeuge die Messstelle am Rathausdurchgang.

Insgesamt waren 117 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs, vier von ihnen erwartet jetzt ein Bußgeldverfahren. Der absolute Spitzenreiter „rauschte“ mit sage und schreiben 39 km/h bei erlaubten 7 km/h durch die Messstelle. Der Geschwindigkeitskontrolle waren bereits mehrfach Aktionen mit sogenannten Geschwindigkeitshinweistafeln vorausgegangen.

Mit diesen Tafeln werden die Kraftfahrer auf ihr zu hohes Tempo hingewiesen. Von den Anwohnern, Gewerbe- und Handeltreibenden der Marktstraße gab es übrigens überaus positive Resonanzen zu den Tempomessungen. (ih)

Anzeige

14.08.2008

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Festhalle Plauen wird gut angenommen

nächsten Artikel lesen

Plauen ab 2009 im Kulturkonvent Vogtland-Zwickau

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.