Anzeige

Jahresrechnung vom ÖPNV Vogtland bestätigt

Der Verbandsrat des Zweckverbandes Öffentlicher Personennahverkehr Vogtland (ÖPNV) hat auf seiner Verbandsversammlung am Mittwoch die Jahresrechnung 2008 bestätigt. Vorausgegangen war die satzungsgemäße Kontrolle durch das Rechnungsprüfungsamt der Stadt Plauen.

Dieses hatte keine Beanstandungen. Demnach umfasste der Hauhalt 2008 insgesamt 41,338 Millionen Euro, davon enthielt der Verwaltungshaushalt 38,909 Millionen Euro. Damit schließt der Verwaltungshaushalt einmal mehr ausgeglichen in Einnahmen und Ausgaben.

Allerdings wurde der geplante Haushaltansatz wegen einer höheren Zuführung aus dem Vermögenshaushalt sowie Mehreinnahmen und Minderausgaben in verschiedenen Haushaltstellen um gut 148.000 Euro überschritten. Die Rücklage konnte auf 2,231 Millionen Euro erhöht werden. Der ÖPNV-Verbandsvorsitzende wurde beauftragt, die Jahresrechnung öffentlich bekannt zu geben. (gb)

Anzeige

2009-10-15

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Diebespärchen in Plauen auf frischer Tat gestellt

nächsten Artikel lesen

Wasserball: SVV Plauen beginnt Saison in Friedberg

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.